Im Rahmen der BMBF-Ausschreibung zur „Förderung Klinischer Studienzentren“ hatte sich Leipzig für eine zweite Förderphase von 2011 bis zum Jahr 2015 beworben. Die erste Phase lief von 2007 an.
„Mit dem neuen Geld wollen wir das ZKS Leipzig zu einer übergreifenden, für die gesamte Universitätsmedizin tätigen zentralen Einrichtung für klinische Studienforschung ausbauen“, sagte Markus Löffler, der als geschäftsführender Direktor des ZKS Leipzig gemeinsam mit Geschäftsführerin Oana Brosteanu die Antragstellung koordiniert hat.
Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie
registriert sein.
Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.
Informieren Sie sich täglich (montags bis freitags) per E-Mail über das aktuelle Geschehen aus der Gesundheitspolitik und der Medizin. Bestellen Sie den kostenfreien Newsletter des Deutschen Ärzteblattes
Leserkommentare
Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.