Zoll stellt geschmuggelte Medikamente am Flughafen Tegel sicher
Freitag, 26. August 2011
Berlin – Der Zoll hat eine große Menge geschmuggelter Medikamente am Flughafen Tegel sichergestellt. Im Gepäck eines aus Hurghada (Ägypten) eingereisten Paares wurden am Montag fast 16.000 Potenzpillen, darunter die im Handel teuren Potenzmittel „Viagra” und „Cialis”, sowie die entsprechenden Verkaufsverpackungen entdeckt, teilte der Zoll am Freitag mit.
Gegen den 42-jährigen Mann und seine 35-jährige Begleiterin wurde Strafanzeige wegen der illegalen Einfuhr von Arzneimitteln gestellt. Da auch der Verdacht besteht, dass es sich um Warenfälschungen handelt, droht ihnen außerdem eine Strafverfolgung wegen des Verstoßes gegen das Markengesetz. © dapd/aerzteblatt.de
Leserkommentare
Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.