Datteln – Um künftig noch mehr sterbenskranke Kinder und ihre Familienangehörigen betreuen zu können, soll das Kinderpalliativzentrum im nordrhein-westfälischen Datteln wachsen. Ein Haus mit Gartengrundstück hat die Vestische Kinder- und Jugendklinik als Betreiberin des Palliativzentrums bereits erworben. Nächster Schritt ist der Umbau des Hauses, wofür die Klinik nun Sponsoren sucht.
Das Kinderpalliativzentrum Datteln ist Deutschlands erste palliative Einrichtung für Kinder und Jugendliche, an der Familienangehörige psychologisch und seelsorgerisch betreut werden. Es wurde im April 2010 eröffnet und besteht aus acht Einzelzimmern sowie sechs Familienappartements. Allerdings genügt der Platz nicht.
zum Thema |
| Versenden | Teilen |
Leserkommentare
Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.