Eingeloggt als

Suchen in

5.760 News Politik

Politik

AOK wirft Bundesregierung Verschwendung vor

Montag, 30. Januar 2012

Augsburg – Der AOK-Bundesverband wirft der Bundesregierung angesichts steigender Beitragseinahmen Milliardenverschwendung im Gesundheitssystem vor. „In Deutschland versickern Milliarden bei Ärzten oder in Krankenhäusern, ohne dass dies einen spürbaren Nutzen für die Patienten bringt“, sagte AOK-Bundesverbandschef Uwe Deh der Augsburger Allgemeinen vom Samstag.

Der Bundesverbandschef warf FDP-Gesundheitsminister Daniel Bahr vor, „viel neues Geld über den vorhandenen Ärzten“ auszuschütten, ohne dass dies die Probleme in der Patientenversorgung löse: „Die vorhandenen Ärzte bringt man so nicht aufs Land oder in die sozialen Problemviertel unserer Großstädte“, kritisierte der Kassenvertreter. Es gebe „nicht zu wenig Ärzte, sie sind nur falsch verteilt in Deutschland“, betonte Deh. © dapd/aerzteblatt.de

Anzeige
Drucken Versenden Teilen
5.760 News Politik

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Senbuddy
am Dienstag, 31. Januar 2012, 10:30

Ausgerechnet die AOKn !!

Gerade die...!
Das angebliche "Versickern" bei Ärzten und in Krankenhäusern ist genau das, was gerade die AOKn mit überzogenen Dokumentationsforderungen und vor allem mit deren viel zu häufigen, fachlich völlig sinnfreien Kontrollen verursachen.

Hier wird von den AOKn auf üble Weise gegen Ärzte "Dreck geschleudert", um dann zu sagen "Schaut, wie dreckig ihr seid !". Und dieses Mal ist neben den Ärzten auch mal die Regierung mit dran.

Diese ganzen Vorwürfe gegen "alle anderen in der Branche" sind jedoch lediglich ein Mittel, um davon abzulenken, dass die GKVen (und dort besonders die AOKn) den Bürokratie - Irrsinn in der ganzen Branche verursachen.

Man kämpft halt mit Zähnen und Klauen um "seine Macht im Lande". Aber gerade deshalb: Sollte man diese Leute nicht etwas mehr zur Raison bringen ?

Hier wäre die Regierung gefragt.
Viele Grüße
S.
Henry I
am Montag, 30. Januar 2012, 20:42

Erst wenn der letzte Arzt...

...ins Ausland vertrieben ist,
und die letzte Krankenschwester bei Aldi an der Kasse sitzt,
werdet ihr merken,
dass Krankenkassenvorstände keine Patienten heilen können.
Thelber
am Montag, 30. Januar 2012, 19:32

... und wie viel Geld verschwendet der AOK-Bundesverband ??

Seinerseits ? Ich denke, auch in den Verwaltungen der Kranken Kassen wird sehr viel Geld zum Fenster hinaus geworfen. Wenn ich nur an die unzähligen überflüssigen bürokratischen Anfragen denke ...

Login

E-Mail

Passwort


Passwort vergessen?

Registrieren

Aktuelle Kommentare

Archiv

RSS

RSS

Die aktuellsten Meldungen als RSS-Feed. Mit einer geeigneten Software können Sie den Feed abonnieren.

Merkliste