Portal der Ärztekammer Thüringen gut angenommen
Mittwoch, 20. Juni 2012
Jena – Das Portal der Landesärztekammer Thüringen ist bei den Ärzten im Land beliebt. Ein Jahr nach dem Start hat www.meinelaekthuer.de rund 1.000 Mitglieder, jede Woche kommen 15 bis 20 Neuanmeldungen dazu. Dabei sei der jüngste Nutzer 25 und der älteste 76 Jahre alt. Das Durchschnittsalter der Portalnutzer beträgt 45,8 Jahre und entspricht damit in etwa dem der tätigen Thüringer Ärzte, das bei 45,6 Jahre liegt.
Mit dem geschützten Online-Portal können Kammermitglieder ihre Daten prüfen und ändern, das Fortbildungskonto einsehen und Anträge an die Kammer stellen, zum Beispiel für ihre Arztausweise. „Wir freuen uns über die wachsende Akzeptanz unseres Kammerportals und darüber, dass wir damit einen sinnvollen Zusatz-Service bieten können“, sagte der Präsident der Landesärztekammer Mathias Wesser.
Für die Registrierung benötigen neue Nutzer ihre aktuelle E-Mail-Adresse und die Fortbildungsnummer. © hil/aerzteblatt.de
Leserkommentare
Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.