«1234567»Seite
3.782 News Ausland, Seite 1 von 379

Obama stellt Plan gegen Anti­biotika-Resistenz vor

Freitag, 27. März 2015

Washington – US-Präsident Barack Obama hat einen Plan zur Bekämpfung von multiresistenten Keimen vorgestellt. Erreger, die gegen Antibiotika weitgehend unempfindlich sind, seien „eines der drängendsten Gesundheitsprobleme, denen ... »

Jemen: Schwierige Bedingungen für Ärzte ohne Grenzen

Freitag, 27. März 2015

Berlin/Aden – Die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen hat von allen Konfliktparteien im Jemen Respekt vor Neutralität gefordert. Hintergrund sind Kämpfe, bei denen in den vergangenen Tagen eine große Anzahl von Menschen verletzt ... »

Terre des Femmes fordert koordiniertes Vorgehen gegen weibliche Genitalverstümmelung

Mittwoch, 25. März 2015

Köln – Die meisten Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden, leben in Teilen Afrikas, Asiens und im Süden der arabischen Halbinsel. Dort gilt die Praktik als Voraussetzung für die Aufnahme in die Gemeinschaft ... »

Angelina Jolie: Vorsorgliche Entnahme der Eierstöcke

Dienstag, 24. März 2015

New York – Zwei Jahre nachdem sie sich vorsorglich beide Brustdrüsen amputieren ließ, hat sie nun auch ihre Eierstöcke entfernen lassen. Die 39-jährige Hollywood-Schauspielerin schrieb am Dienstag in einem Gastbeitrag für die ... »

Anzeige

„Antibiotika-Resis­tenzen sind eine extrem große Bedrohung“

Dienstag, 24. März 2015

Berlin – Gestern hat Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) einen 10-Punkte-Plan zur Bekämpfung multiresistenter Keime vorgelegt. Auch die Europäische Union arbeitet derzeit an einer Richtlinie zur Eindämmung von ... »

Weltweit 480.000 Tuber­kulose-Patienten mit multiresistenter Form

Dienstag, 24. März 2015

Berlin – Auch wenn sie nicht in den Schlagzeilen ist: Die Tuberkulose (Tb) bleibt hoch bedeutsam. Daran erinnern Epidemiologen zum heutigen Welttuberkulosetag. Nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) waren 2013 ... »

Rückschlag für Liberia: Neuer Ebola-Fall

Sonntag, 22. März 2015

Monrovia – Nach 27 Tagen ohne Neuinfektion bestätigte die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen (MSF) am späten Freitagabend, dass in einem Krankenhaus eine Frau positiv getestet wurde. Viele Bürger reagierten empört und warfen der ... »

Frankreich billigt Änderung des Sterbehilfegesetzes

Dienstag, 17. März 2015

Paris – Die Französische Nationalversammlung hat eine Änderung des Sterbehilfegesetzes am Dienstag mit großer Mehrheit angenommen. 436 Abgeordnete stimmten für den Änderungsvorschlag der Abgeordneten Alain Claeys (PS) und Jean ... »

Impfpflicht in Frankreich ist verfassungsgemäß

Freitag, 20. März 2015

Paris – Die Impfpflicht in Frankreich ist verfassungsgemäß. Es stehe dem Gesetzgeber zu, „eine Impf-Politik festzulegen, um die individuelle und allgemeine Gesundheit zu schützen“, entschied der französische Verfassungsrat am ... »

Obamacare gibt 16,4 Millionen US-Bürgern Versicherungsschutz

Donnerstag, 19. März 2015

Washington – Dank „Obamacare” ist die Zahl der US-Bürger ohne Krankenversicherung nach Angaben der US-Regierung um 16,4 Millionen gesunken. Seit Inkrafttreten der Gesundheitsreform von Präsident Barack Obama im Oktober 2013 hätten ... »

«1234567»Seite
3.782 News Ausland, Seite 1 von 379

Aktuelle Kommentare

Archiv

RSS

RSS

Die aktuellsten Meldungen als RSS-Feed. Mit einer geeigneten Software können Sie den Feed abonnieren.

Login

E-Mail

Passwort


Passwort vergessen?

Registrieren

Eingeloggt als

Suchen in