«1234567»Seite
3.619 News Ausland, Seite 1 von 362

UNO befürchtet Lebensmittelkrise in Westafrika wegen Ebola

Dienstag, 2. September 2014

Paris – Durch die Ebola-Epidemie droht in Westafrika nun auch eine Lebensmittelkrise: Die Vereinten Nationen schlugen am Dienstag Alarm und äußerten ihre „große Besorgnis über die Nahrungsmittel-Versorgung“ in den am stärksten ... »

Negative Tests bei befürchtetem Ebola-Fall in Schweden

Montag, 1. September 2014

Stockholm – Entgegen ersten Befürchtungen hat Schweden doch keinen ersten Ebola-Fall. Dies hätten Labortests eines ins Krankenhaus eingelieferten Mannes ergeben, teilte am Montag die Sanitärbehörde in der Hauptstadt Stockholm mit. ... »

Zahl der Heroinopfer in New York stark gestiegen

Freitag, 29. August 2014

New York – In der Millionenmetropole New York wird Rauschgift zu einem immer größeren Problem. Die Zahl der Menschen, die an einer Überdosis starben, sei zwischen 2010 und 2013 um mehr als 40 Prozent gestiegen, teilte die New ... »

„Die Krankenhäuser im Gaza-Streifen quellen über“

Freitag, 29. August 2014

Gaza-Stadt – Seit Beginn der israelischen Angriffe auf den Gaza-Streifen am 8. Juli sind in dem kleinen Gebiet knapp 2.000 Menschen ums Leben gekommen. Die israelische Regierung und die Armee berufen sich auf das ... »

Anzeige

WHO befürchtet Zehntausende Ebola-Opfer

Donnerstag, 28. August 2014

Genf/Lagos/Hamburg – Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) befürchtet mehr als 20.000 Ebola-Infizierte in den kommenden Monaten. Das geht aus einem Notfallplan hervor, den die WHO am Donnerstag in Genf vorstellte. Demnach könnte ... »

Beispiellose Infektionsrate unter Ebola-Helfern

Dienstag, 26. August 2014

Genf/Paris/Freetown – Bei der Ebola-Epidemie in Westafrika haben sich medizinische Helfer in bisher beispiellosem Ausmaß mit dem Virus infiziert. Bislang hätten sich mehr als 240 Ärzte, Pfleger und andere Helfer angesteckt, von ... »

WHO empfiehlt Verbot des Verkaufs von E-Zigaretten an Minderjährige

Dienstag, 26. August 2014

Genf – Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat sich für ein Verbot des Verkaufs von E-Zigaretten an Minderjährige ausgesprochen und den Herstellern irreführende Werbepraktiken vorgeworfen. Der Konsum der elektronischen ... »

Deutsche Ärzte im Ausland – Teil 2: Kanada

Montag, 25. August 2014

Berlin – Der Liebe wegen hat Hanka Stratmann (41) mit 22 Jahren beschlossen, in Kanada als Ärztin zu arbeiten. Mittlerweile versorgt sie in Toronto Patienten in einer „Walk-in-Clinic“, einer Art hausärztlicher Notfallpraxis für ... »

Ebola-Fälle nun auch im Kongo

Montag, 25. August 2014

Kigali/Abidjan – Weitere Ebola-Fälle in Afrika: Nach vier westlichen Ländern gab am Sonntag auch die im Zentrum des Kontinents gelegene Demokratische Republik Kongo erste Erkrankungen bekannt. Nach Angaben der ... »

Ebola: WHO schlägt Alarm

Freitag, 22. August 2014

Genf – Das ganze Ausmaß der Ebola-Epidemie in Westafrika ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) unterschätzt worden, weil zahlreiche Infizierte von ihren Familien versteckt wurden. Die Menschen seien davon ... »

«1234567»Seite
3.619 News Ausland, Seite 1 von 362

Aktuelle Kommentare

Archiv

RSS

RSS

Die aktuellsten Meldungen als RSS-Feed. Mit einer geeigneten Software können Sie den Feed abonnieren.

Login

E-Mail

Passwort


Passwort vergessen?

Registrieren

Eingeloggt als

Suchen in