«1234567»Seite
3.701 News Ausland, Seite 1 von 371

EU kritisiert Feinstaubbelastung in Stuttgart und Leipzig

Donnerstag, 27. November 2014

Brüssel – Die Europäische Kommission hat Deutschland ermahnt, die Bevölkerung besser vor Feinstaub zu schützen. Im Fokus stehen dabei Stuttgart und Leipzig, wo der Tagesgrenzwert für Feinstaub weiterhin regelmäßig überschritten ... »

Vier Mitarbeiter einer Impfkampagne in Pakistan erschossen

Mittwoch, 26. November 2014

Lahore – Im pakistanischen Quetta haben Bewaffnete vier Mitarbeiter einer Polio-Impfkampagne getötet. Nach Angaben der Online-Zeitung Pakistan Today wurden die drei Frauen und ein Mann am Mittwoch erschossen, während sie in einem ... »

Kongolesischer Frauenarzt mit Sacharow-Preis geehrt

Mittwoch, 26. November 2014

Straßburg – Er setzt sich seit Jahren für Frauen ein, die während des Bürgerkriegs im Kongo Opfer von Gruppenvergewaltigungen wurden – dafür ist der Gynäkologe Denis Mukwege am Mittwoch mit dem Sacharow-Preis für Menschenrechte ... »

„Der Wiederaufbau in Banda Aceh hat hervorragend funktioniert“

Dienstag, 25. November 2014

Köln – Nach dem Tsunami 2004 im Indischen Ozean war Uwe Gross Teil einer Task-Force, die humanitäre Hilfe in der Region Aceh in Indonesien geleistet hat. Heute, zehn Jahre nach der Katastrophe, zieht er ein Fazit. 5 Fragen an Uwe ... »

Anzeige

Senioren sind mit dem deutschen Gesundheitssystem größtenteils zufrieden

Freitag, 21. November 2014

Washington/Berlin – Der US-amerikanische Commonwealth Fund hat seine diesjährige Studie zur Gesundheitspolitik, den „International Health Policy Survey 2014“, vorgestellt. Im Zentrum der Umfrage standen die Erfahrungen von ... »

UNO: Welt kann Aids bis 2030 in den Griff bekommen

Mittwoch, 19. November 2014

Los Angeles – Die Welt kann die Ausbreitung der Immunschwächekrankheit Aids nach Einschätzung der UNO bis 2030 in den Griff bekommen - muss dafür allerdings ihre Anstrengungen deutlich verstärken. Der Chef des UN-Aidsprogramms, ... »

Actavis will Botox-Hersteller für 66 Milliarden Dollar kaufen

Montag, 17. November 2014

New York – In der Pharmabranche steht die nächste große Übernahme an: Der US-Pharmakonzern Actavis, bekannt für seine Medikamente gegen Alzheimer und Parkinson, will den Hersteller des in der ästhetischen Chirurgie zur ... »

Erklärung der G20-Staaten zu Ebola enttäuscht Hilfsorganisationen

Montag, 17. November 2014

Brisbane – Die führenden Industrie- und Schwellenländer (G20) wollen den Kampf gegen die Ebola-Seuche verstärken. In einer Erklärung auf dem Gipfel im australischen Brisbane blieben sie am Samstag allerdings unverbindlich: „Die ... »

Ein-Dollar-Verhütungs­spritze für Entwicklungsländer vorgestellt

Freitag, 14. November 2014

Washington – Ein injizierbares Verhütungsmittel soll ungewollte Schwangerschaften in den 69 ärmsten Ländern der Welt zu minimalen Kosten verhindern. Entwickelt wurde das am Donnerstag vorgestellte Präparat namens Sayana Press vom ... »

Klinische Tests von Ebola-Medikamenten beginnen im Dezember in Westafrika

Donnerstag, 13. November 2014

Genf – Die internationale Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen (MSF) will im nächsten Monat in Westafrika mit klinischen Tests von drei möglichen Medikamenten gegen Ebola beginnen. Die ab Dezember in Guinea beginnenden Tests ... »

«1234567»Seite
3.701 News Ausland, Seite 1 von 371

Aktuelle Kommentare

Archiv

RSS

RSS

Die aktuellsten Meldungen als RSS-Feed. Mit einer geeigneten Software können Sie den Feed abonnieren.

Login

E-Mail

Passwort


Passwort vergessen?

Registrieren

Eingeloggt als

Suchen in