«1234567»Seite
3.712 News Ausland, Seite 1 von 372

Griechenland übernimmt deutsche ICD-Klassifikation

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Köln – Griechenland reformiert sein Gesundheitssystem und setzt dabei auch auf Unterstützung aus Deutschland. So wird Griechenland künftig die vom Deutschen Institut für Medizinische Dokumentation und Information (DIMDI) ... »

Sterbehilfe: Frankreich nimmt Reform in Angriff

Sonntag, 14. Dezember 2014

Paris – Aktive Sterbehilfe nein, Sterbenlassen ja: Frankreich will die Regelungen für unheilbar Kranke an deren Lebensende klarer und etwas weiter fassen. Präsident François Hollande nahm am Freitag in Paris die Reformvorschläge ... »

Hilfsorganisation fordert langfristige Stärkung des Gesundheitssystems im Südsudan

Sonntag, 14. Dezember 2014

Bonn – Die die Hilfsorganisation Care hat in einem heute veröffentlichten Bericht gefordert, die Stärkung des Gesundheitssystems im Südsudan stärker in den Fokus der Nothilfe zu rücken. Nur so könnten in akuten Krisen wie derzeit ... »

EU-Staaten sollen bei der Patientensicherheit vorankommen

Mittwoch, 10. Dezember 2014

Brüssel – Die Gesundheitssysteme in Europa sollen noch mehr Gewicht auf die Patientensicherheit legen. Wege dazu seien unter anderem Leitlinien, eine noch intensivere Aus- und Fortbildung des Personals und die Schulung von ... »

Anzeige

Polizisten bei Impfkampagne in Pakistan erschossen

Dienstag, 9. Dezember 2014

Karachi – In Pakistan sind am Montag zwei Sicherheitskräfte einer Impfkampagne erschossen aufgefunden worden. Die beiden Polizisten waren für den Schutz eines Impfteams im entlegenen Distrikt Buner in der nordwestlichen Provinz ... »

Neuer Gesundheitsminister in Spanien

Dienstag, 2. Dezember 2014

Madrid – Die wegen eines Korruptionsskandals zurückgetretene Ana Mato wird an der Spitze des spanischen Gesundheitsministeriums von Alfonso Alonso abgelöst. Der 47 Jahre Anwalt und Philologe solle am Mittwoch von König Felipe im ... »

Unicef: 2014 war ein Katastrophenjahr für Kinder

Montag, 8. Dezember 2014

New York – Die Gewalt gegen Kinder hat nach Angaben von Unicef in diesem Jahr „katastrophale” Ausmaße erreicht. Von den großen internationalen Konflikten und Krisen seien mehr als 15 Millionen Kinder unmittelbar durch Gewalt, ... »

Wissenschafts­organisationen gegen EU-Investitions­offensive auf Kosten der Forschung

Montag, 8. Dezember 2014

Berlin – Vor einem versteckten Pferdefuß beim neuen Investitionsprogramm der EU-Kommission hat die Allianz der Wissenschaftsorganisationen gewarnt. Das Programm soll über Garantien aus dem EU-Haushalt Investitionen von etwa 315 ... »

Russische Ärzte protestieren in Moskau gegen Gesundheitsreform

Montag, 1. Dezember 2014

Moskau – Tausende Mediziner haben am Sonntag in Moskau gegen Klinikschließungen und Personalabbau protestiert. Auf Transparenten war zu lesen: „Hört auf, unsere Gesundheit zu verramschen“ und „Gemeinsam für eine Medizin, die ... »

Fast 7.000 Tote durch Ebola-Epidemie

Montag, 1. Dezember 2014

Genf – An der Ebola-Epidemie in Westafrika sind laut einer neuen Zählung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) inzwischen fast 7.000 Menschen gestorben. Der drastische Anstieg um rund 1.200 Tote binnen weniger Tage basiere aber ... »

«1234567»Seite
3.712 News Ausland, Seite 1 von 372

Aktuelle Kommentare

Archiv

RSS

RSS

Die aktuellsten Meldungen als RSS-Feed. Mit einer geeigneten Software können Sie den Feed abonnieren.

Login

E-Mail

Passwort


Passwort vergessen?

Registrieren

Eingeloggt als

Suchen in