«1234567»Seite
3.580 News Ausland, Seite 1 von 358

Nahostkonflikt: Dreitägige Waffenruhe ausgehandelt

Freitag, 1. August 2014

Gaza/Tel Aviv – Nach Zustimmung Israels und der Palästinenser hat am Freitagmorgen eine dreitägige Waffenruhe im Gaza-Konflikt begonnen. Neben der von den Vereinten Nationen (UN) und den USA ausgehandelten humanitären Feuerpause ... »

WHO: 100-Millionen-Pro­gramm für Kampf gegen Ebola

Freitag, 1. August 2014

Genf/Freetown – Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) verstärkt mit einem 100-Millionen-Dollar-Programm den Kampf gegen die Ebola-Epidemie in Westafrika. Der Aktionsplan soll am Freitag auf einem Krisengipfel in Conakry, der ... »

Lebenserwartung japanischer Männer erstmals bei mehr als 80 Jahren

Donnerstag, 31. Juli 2014

Tokio – Die Lebenserwartung japanischer Männer ist erstmals über die Marke von 80 Jahren gestiegen. Ein im vergangenen Jahr in Japan geborenes Kind könne mit durchschnittlich 80,21 Lebensjahren rechnen, erklärte heute das ... »

Ebola-Epidemie: Sierra Leone erklärt nationalen Notstand

Donnerstag, 31. Juli 2014

Monrovia – Angesichts der sich ausbreitenden Ebola-Seuche haben die betroffenen Länder in Westafrika ihren Kampf gegen das Virus massiv ausgeweitet. Sierra Leones Präsident Ernest Bai Koroma verkündete heute den nationalen ... »

Anzeige

Ärzte ohne Grenzen: Ebola-Seuche in Westafrika außer Kontrolle

Mittwoch, 30. Juli 2014

Brüssel/Monrovia – Angesichts der Ebola-Seuche in Westafrika schlägt die internationale Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen Alarm: „Diese Epidemie ist beispiellos, sie ist ganz und gar nicht unter Kontrolle und die Situation ... »

China verurteilt Organhändler

Montag, 28. Juli 2014

Peking – Ein chinesisches Gericht hat eine Bande Organhändler zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Die zwölf Verurteilten seien Mitglieder einer kriminellen Gang in der ostchinesischen Provinz Jiangxi gewesen, zitierte die ... »

Medizinprodukte: Chef der Arzneimittelaufsicht fordert strengere Kontrollen

Montag, 28. Juli 2014

Berlin – Künstliche Gelenke sind nach Ansicht des Präsidenten des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM), Walter Schwerdtfeger, nicht hundertprozentig sicher. Der Wirtschaftswoche sagte er: „Mit zunehmender ... »

„New York Times“ fordert Cannabis-Lega­lisierung

Montag, 28. Juli 2014

Washington – Mit der „New York Times“ hat sich eines der angesehensten Presseorgane der USA für die Legalisierung von Cannabis ausgesprochen. In einem aufsehenerregenden Leitartikel vom Samstag wurde das seit mehr als vier ... »

Ebola breitet sich weiter aus

Montag, 28. Juli 2014

Washington – Die Ebola-Epidemie wütet weiter in Westafrika und breitet sich in Sierra Leone aus. In der Hauptstadt Freetown wurde der erste Todesfall durch den Virus bestätigt, wie die Behörden am Sonntag mitteilten. Im ... »

Europarat will von Deutschland Ende der Kastration von Straftätern

Freitag, 25. Juli 2014

Straßburg – Der Europarat hat Deutschland abermals aufgefordert, der chirurgischen Kastration von Sexualstraftätern in Deutschland ein Ende zu setzen. Auf Bundes- und Länderebene müssten Schritte unternommen werden, um diese ... »

«1234567»Seite
3.580 News Ausland, Seite 1 von 358

Aktuelle Kommentare

Archiv

RSS

RSS

Die aktuellsten Meldungen als RSS-Feed. Mit einer geeigneten Software können Sie den Feed abonnieren.

Login

E-Mail

Passwort


Passwort vergessen?

Registrieren

Eingeloggt als

Suchen in