«1234567»Seite
3.874 News Ausland, Seite 1 von 388

Sierra Leone entlässt letzten Ebola-Patienten

Dienstag, 25. August 2015

Freetown – In Sierra Leone ist der letzte bekannte Ebola-Patient geheilt aus dem Krankenhaus entlassen worden. Damit beginnt für den westafrikanischen Staat ein banges Warten, denn erst nach 42 Tagen ohne Neuansteckung gilt ein... ... »

Zwei Mitarbeiter von Ärzte ohne Grenzen im Südsudan getötet

Dienstag, 25. August 2015

Juba – Zwei Mitarbeiter der Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen (MSF) sind im Südsudan getötet worden. Die beiden einheimischen Mitarbeiter, die bis zur Eroberung der Stadt Leer im Bundesstaat Unity durch die Regierungstruppen im... ... »

Kanadischer Pharmakonzern kauft Hersteller der Lustpille für Frauen

Donnerstag, 20. August 2015

New York – Unmittelbar nach der Zulassung des ersten Wirkstoffs zur Behandlung von sexuellen Appetenzstörungen von Frauenersten in den USA wird deren Hersteller, der US-Pharmakonzern Sprout Pharmaceuticals, von der kanadischen... ... »

EU: Gezielte Angriffe auf Krankenhäuser in Syrien

Dienstag, 18. August 2015

Brüssel – Im syrischen Bürgerkrieg werden nach EU-Angaben gezielt medizinische Einrichtungen angegriffen. „Allein seit Anfang August wurden in der Provinz Idlib nicht weniger als neun Krankenhäuser bewusst ins Visier genommen“,... ... »

Anzeige

Müttersterblichkeit in ärmsten Staaten um Vielfaches höher

Dienstag, 18. August 2015

Hannover – Frauen in den ärmsten Ländern tragen ein 25 Mal so hohes Risiko, infolge von Schwangerschaft und Geburt zu sterben, als solche in Industriestaaten. Das Sterberisiko von Säuglingen ist 13 Mal so groß. Das geht aus dem am... ... »

Basler Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Sterbehilfeverein

Freitag, 7. August 2015

Basel – Die Staatsanwaltschaft Basel untersucht den Fall der möglicherweise gesunden 75-jährigen Britin Gill Pharaoh, die sich Ende Juli mit Hilfe einer Schweizer Sterbehilfe-Organisation das Leben genommen hatte. Wie die Behörde... ... »

Tigermücke überträgt erstmals Chikungunya-Virus in Spanien

Freitag, 7. August 2015

Madrid – In Spanien ist der erste Fall einer Infektion mit dem Chikungunya-Virus im eigenen Land registriert worden. Ein 60 Jahre alter Mann infizierte sich in der Provinz Valencia mit dem von der asiatischen Tigermücke... ... »

Rotes Kreuz: Tausende Überlebende der Atombomben weiter in Behandlung

Mittwoch, 5. August 2015

Hiroshima/Genf – Auch 70 Jahre nach den Atombombenabwürfen auf die japanischen Städte Hiroshima und Nagasaki werden noch immer viele Überlebende wegen der langfristigen Folgen der Verstrahlung behandelt. Allein in den japanischen... ... »

EU erlaubt Pfizer Übernahme von Hospira unter Auflagen

Mittwoch, 5. August 2015

Brüssel – Brüssel erlaubt dem US-Pharmariesen Pfizer die Übernahme des Konkurrenten Hospira. Damit das Unternehmen nach dem Zukauf nicht zu viel Marktmacht gewinnt, muss Pfizer aber die Rechte an bestimmten Medikamenten abgeben.... ... »

Südkorea: Neuer Gesundheitsminister nach MERS-Krise

Dienstag, 4. August 2015

Seoul – Nach Kritik an der Reaktion der südkoreanischen Behörden auf den Ausbruch der Atemwegserkrankung MERS hat Präsidentin Park Geun Hye einen neuen Gesundheitsminister benannt. Der Arzt Chung Chin Youb vom Krankenhaus der... ... »

«1234567»Seite
3.874 News Ausland, Seite 1 von 388

Aktuelle Kommentare

Archiv

RSS

RSS

Die aktuellsten Meldungen als RSS-Feed. Mit einer geeigneten Software können Sie den Feed abonnieren.

Login

E-Mail

Passwort


Passwort vergessen?

Registrieren

Eingeloggt als

Suchen in