«1234567»Seite
2.043 News Hochschulen, Seite 1 von 205

Modellprojekt bereitet auf die Pflege von Angehörigen vor

Freitag, 18. April 2014

Kiel Ein Schlaganfall, ein Herzinfarkt oder ein Oberschenkelhalsbruch: Die Familie muss nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt oft unvorbereitet sehr schnell Entscheidungen zur weiteren Versorgung ihres pflegebedürftigen ... »

1.000 Besucher im elften Teddykrankenhaus der Dresdner Uniklinik

Freitag, 18. April 2014

Dresden Zum elften Mal hat das Dresdener sogenannte Teddykrankenhaus im April seine Pforten geöffnet. Der Andrang der vergangenen Jahre hat nicht nachgelassen. Das Gegenteil ist der Fall, sagte Martin Scharffenberg aus dem ... »

Neue Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Plastische Chirurgie in Leipzig

Mittwoch, 16. April 2014

Leipzig Mit einer neuen Klinik bündelt das Universitätsklinikum Leipzig fünf Klinikbereiche Orthopädie/Endoprothetik, Unfallchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Gelenkchirurgie und Sportverletzungen und Plastische- und ... »

MHH eröffnet neugestaltete Stationen in der Klinik für Kinderchirurgie

Mittwoch, 16. April 2014

Hannover Die Medizinische Hochschule Hannover (MHH) hat den Stationsbereich der Klinik für Kinderchirurgie vollständig umgestaltet. Alle kinderchirurgischen Patienten werden jetzt auf einer Ebene versorgt. Die neue Station ... »

Anzeige

Wissenschafts­organisationen fordern zügige Reformen

Dienstag, 15. April 2014

Berlin Bund und Länder sollten die künftige Ausgestaltung des Wissenschaftssystems in Deutschland rasch in die Wege leiten. Das hat die Allianz der Wissenschafts,organisationen gefordert und sich deshalb mit einem Offenen Brief ... »

Studieren im Ausland: Europas Studierende unterschätzen die Möglichkeiten

Dienstag, 15. April 2014

Berlin Nur ein Bruchteil der Studierenden in Europa nutzen staatliche Stipendien und Darlehen für eine Studium im Ausland. Es könnten potenziell aber sehr viel mehr sein. Das geht aus einer gemeinsamen Studie der Academic ... »

Wissenschaftsrat: Neuer Vorsitzender ab Juli ernannt

Montag, 14. April 2014

Darmstadt Auf den Frühjahrssitzungen des Wissenschaftsrates in Darmstadt wurde der Münchner Bildungsforscher Manfred Prenzel zum neuen Vorsitzenden des Wissenschaftsrates gewählt. Er wird das Amt von Wolfgang Marquardt zum 1. ... »

Bonner Kontinenzzentrum erhält Gütesiegel

Donnerstag, 10. April 2014

Bonn Die Deutsche Kontinenz Gesellschaft hat die Qualität des gemeinsamen Kontinenz- und Beckenbodenzentrums des Universitätsklinikum Bonn und des Rehabilitationszentrums Godeshöhe mit einem Zertifikat bestätigt. In dem neuen ... »

Tarifverträge an außer­universitären Forschungs­einrichtungen sind unterschiedlich

Dienstag, 8. April 2014

Berlin Die Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften und die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung sind in keinem Arbeitgeberverband Mitglied. Zudem bieten die Gesellschaften mehr ... »

Ärzte wollen Todesursache von 6.400 Jahre alter Mumie klären

Dienstag, 8. April 2014

Bad Oeynhausen Die Todesursache einer rund 6.400 Jahre alten Kindermumie wollen Wissenschaftler im Herz- und Diabeteszentrum NRW, Bad Oeynhausen, klären. Im Mittelpunkt der Untersuchungen stehen Computertomographie-Aufnahmen im ... »

«1234567»Seite
2.043 News Hochschulen, Seite 1 von 205

Aktuelle Kommentare

Archiv

RSS

RSS

Die aktuellsten Meldungen als RSS-Feed. Mit einer geeigneten Software können Sie den Feed abonnieren.

Login

E-Mail

Passwort


Passwort vergessen?

Registrieren

Eingeloggt als

Suchen in