«1234567»Seite
9.062 News Politik, Seite 1 von 907

Drogenbeauftragte für Rauchverbot in Autos mit Minderjährigen

Montag, 31. August 2015

Berlin – Die Bundesdrogenbeauftragte Marlene Mortler (CSU) will Kinder vor schädlichem Zigarettenqualm in Autos schützen. In einem Interview mit der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung hat Mortler ein Verbot innerhalb des Kinder-... ... »

Oettinger: Bei Gesundheitsdaten ist die höchste Datensicherheit zu gewährleisten

Montag, 31. August 2015

Rostock – Die Datensicherheit bei der digitalen Gesundheitsversorgung hat für EU-Kommissar Günther Oettinger höchste Priorität. „Gesundheitsdaten und Krankheitsbilder digital gespeichert, sind Privatsphäre hoch zehn. Mehr... ... »

Grüne kritisieren Reform der Pflegeausbildung

Montag, 31. August 2015

Berlin – Die Grünen haben die von der Bundesregierung geplante Reform der Pflegeausbildung massiv kritisiert. Die geplante Zuführung der Alten-, Kranken und Kinderkrankenpflege (Generalistik) sei „falsch und nicht durchdacht“,... ... »

Unionsflügel kann sich höheren Arbeitgeberbeitrag zu Gesundheitskosten vorstellen

Montag, 31. August 2015

Berlin – Eine stärkere Beteiligung der Arbeitgeber am Krankenkassenbeitrag findet nun auch Unterstützer in der Union. „Falls die Beiträge für Arbeitnehmer künftig steigen, kommen wir nicht umhin, den Arbeitgeberanteil anzupassen“,... ... »

Anzeige

Gesundheitskarte für Flüchtlinge jetzt auch in NRW

Freitag, 28. August 2015

Düsseldorf – Als erstes Flächenland führt Nordrhein-Westfalen eine Gesundheitskarte für Flüchtlinge (G-Karte NRW) ein. Eine entsprechende Rahmenvereinbarung wurde heute in Düsseldorf vom Landesgesundheitsministerium sowie AOK... ... »

Baden-Württemberg will öffentlichen Gesundheitsdienst neu aufstellen

Donnerstag, 27. August 2015

Stuttgart – Die Baden-Württembergische Landesregierung möchte die Aufgaben des öffentlichen Gesundheitsdienstes (ÖGD) neu verteilen. Dafür hat die Gesundheitsministerin des Landes, Katrin Altpeter (SPD), ein entsprechendes Gesetz... ... »

Wissen­schaftlicher Dienst des Bundestages kritisiert Sterbe­hilfe-Gesetz­entwürfe

Donnerstag, 27. August 2015

Berlin - Im Herbst will der Deutsche Bundestag ein Gesetz zur Suizidbeihilfe verabschieden. Doch die Rechtsexpertin der Grünen, Katja Keul, hat den Wissenschaftlichen Dienst (WD) des Bundestages beauftragt, die Gesetzentwürfe zu... ... »

Datenschutz-Grund­verordnung: Datenschutz­beauftragte sehen erheblichen Nach­besserungsbedarf

Donnerstag, 27. August 2015

Berlin - Die Konferenz der Datenschutzbeauftragten des Bundes und der Länder hat bei der Reform des europäischen Datenschutzrechtes in zentralen Punkten noch Änderungen angemahnt, damit im Vergleich zum geltenden Rechtsstand ein... ... »

Hessen: Gesundheitspakt für mehr Landärzte zeigt Wirkung

Mittwoch, 26. August 2015

Wiesbaden – Der "Gesundheitspakt 2.0“ für mehr Hausärzte auf dem Land trägt erste Früchte. Durch das Förderprogramm seien bislang 52 Praxisübernahmen und Niederlassungen von jungen Ärzten in den ländlichen Regionen Hessens mit... ... »

Auch künftig Lebertrans­transplantationen an der Uniklinik Erlangen

Mittwoch, 26. August 2015

Erlangen/München – An der Uniklinik Erlangen sollen vorerst weiter Lebertransplantationen möglich sein. Allerdings verliert das bisherige Zentrum seine Eigenständigkeit; es werde künftig nur noch als Außenstelle des... ... »

«1234567»Seite
9.062 News Politik, Seite 1 von 907

Aktuelle Kommentare

Archiv

RSS

RSS

Die aktuellsten Meldungen als RSS-Feed. Mit einer geeigneten Software können Sie den Feed abonnieren.

Login

E-Mail

Passwort


Passwort vergessen?

Registrieren

Eingeloggt als

Suchen in