«1234567»Seite
8.813 News Politik, Seite 1 von 882

Union uneins über den Umgang mit dem Tarifeinheitsgesetz

Montag, 25. Mai 2015

Berlin – Die Union sendet nach der Verabschiedung des heftig umstrittenen Tarifeinheitsgesetzes im Bundestag unterschiedliche Signale zum künftigen Umgang mit Streiks. Im Wirtschaftsflügel wird für weitere Einschränkungen ... »

Uniklinikum Gießen-Marburg: Bouffier weist Vorwürfe zur Personalsituation zurück

Montag, 25. Mai 2015

Wiesbaden/Marburg – Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat die Vorwürfe von Betriebsräten zur Personallage am Uniklinikum in Marburg zurückgewiesen. Er habe Kontakt mit dem privatisierten Uniklinikum Gießen-Marburg ... »

Caritas fordert bessere Finanzierung der ambulanten Hospizdienste

Freitag, 22. Mai 2015

Osnabrück – Der Deutsche Caritasverband hat eine bessere Finanzierung der ambulanten Hospizdienste gefordert. Caritas-Präsident Peter Neher sagte der Neuen Osnabrücker Zeitung vom Freitag, in das geplante Gesetz zur Hospiz- und ... »

Ärzte und Krankenhäuser kritisieren Krankenhausreform

Freitag, 22. Mai 2015

Berlin – Bund und Länder sehen sich angesichts ihrer Pläne zur Umgestaltung des stationären Sektors deutlicher Kritik von Ärzteschaft und Krankenhäusern ausgesetzt. „Die zentralen Probleme der Krankenhäuser, wie die Finanzierung ... »

Anzeige

Ethikrat: Viele Herausforderungen durch Big Data in der Medizin

Freitag, 22. Mai 2015

Berlin – Big Data - das massenhafte Sammeln und Speichern von Daten, ihre Verknüpfung und Nutzung - verspricht große Fortschritte in der Medizin, birgt aber auch Risiken und wirft daher ethische und rechtliche Fragen auf. „Die ... »

Versorgungsvertrag für personalisierte Therapie bei Lungenkrebs geschlossen

Freitag, 22. Mai 2015

Düsseldorf/Köln – Die Barmer Gek und die Uniklinik Köln haben einen Versorgungsvertrag geschlossen, der Patienten mit Lungenkrebs eine personalisierte Therapie auf Basis molekular-diagnostischer Untersuchungen ermöglicht. Bislang ... »

Missbrauchs­beauftragter kritisiert fehlenden politischen Willen, Betroffenen unbürokratisch zu helfen

Freitag, 22. Mai 2015

Berlin – „Ich freue mich, dass sich Betroffene jetzt mit einem eigenen Expertengremium in meine Arbeit und die politischen Prozesse auf Bundesebene einbringen“, sagte der Unabhängige Beauftragte für Fragen des sexuellen ... »

Bundestag beschließt Tarifeinheitsgesetz

Freitag, 22. Mai 2015

Berlin – Nach einer emotional geführten Debatte hat der Deutsche Bundestag heute das Tarifeinheitsgesetz mit 444 Stimmen bei 126 Gegenstimmen und 16 Enthaltungen angenommen. Damit gilt künftig eine Tarifeinheit nach dem ... »

WHO besorgt über neue Ebola-Infektionen in Guinea und Sierra Leone

Donnerstag, 21. Mai 2015

Genf – Der Kampf gegen die Ebola-Epidemie hat in Sierra Leone und Guinea einen Rückschlag erlitten: In der vergangenen Woche infizierten sich in den beiden westafrikanischen Ländern 35 Menschen mit dem Virus – das ist der höchste ... »

Union gegen Förderung künstlicher Befruchtung bei Unverheirateten

Donnerstag, 21. Mai 2015

Berlin – Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (SPD) bekommt Gegenwind aus der Union für ihre Pläne, künftig auch unverheirateten Paaren staatliche Zuschüsse für künstliche Befruchtung zu gewähren. Die finanzielle Hilfe des ... »

«1234567»Seite
8.813 News Politik, Seite 1 von 882

Aktuelle Kommentare

Archiv

RSS

RSS

Die aktuellsten Meldungen als RSS-Feed. Mit einer geeigneten Software können Sie den Feed abonnieren.

Login

E-Mail

Passwort


Passwort vergessen?

Registrieren

Eingeloggt als

Suchen in