«1234567»Seite
8.600 News Politik, Seite 1 von 860

Pflege: Nachtdienst in Krankenhäusern zum Teil deutlich unterbesetzt

Freitag, 6. März 2015

Berlin – Mitarbeiter der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi haben vergangene Nacht 237 Krankenhäuser aufgesucht, um die Personalausstattung in der Pflege während des Nachtdienstes zu überprüfen. Ergebnis: „Auf 1.147 der insgesamt ... »

„Pille danach” nicht mehr verschreibungs­pflichtig

Freitag, 6. März 2015

Berlin – Die „Pille danach” wird künftig ohne Verschreibungspflicht in Apotheken erhältlich sein. Der Bundesrat stimmte am Freitag für die Änderung der Arzneimittelverordnung. Mitte März soll der Verkauf beginnen. Die rezeptfreie ... »

Nahles verteidigt Tarifeinheitsgesetz im Bundestag

Donnerstag, 5. März 2015

Berlin – Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) hat heute im Bundestag ihren Gesetzentwurf für ein Tarifeinheitsgesetz verteidigt. „Mit dem Tarifeinheitsgesetz werden die Rechte der Gewerkschaften nicht beschnitten“, sagte ... »

Ebola ist noch nicht überwunden

Donnerstag, 5. März 2015

Berlin – Der Sonderbeauftragte der Bundesregierung für den Kampf gegen die Ebola-Krise, Walter Lindner, hat davor gewarnt, die Epidemie in Westafrika für überwunden zu halten. „Es gibt immer noch eine Realität, und die heißt ... »

Anzeige

Bundestag: Streit um Aufkaufpflicht von Arztsitzen

Donnerstag, 5. März 2015

Berlin - Bei der ersten Lesung des GKV-Versorgungsstärkungsgesetzes (VSG) heute im Bundestag reagierten Koalitionspolitiker auf die deutliche Kritik der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) an der geplanten Aufkaufpflicht von ... »

Vor allem kleine Häuser und Maximalversorger schreiben rote Zahlen

Mittwoch, 4. März 2015

Berlin – Knapp die Hälfte der deutschen Allgemeinkrankenhäuser mit weniger als 250 Betten schrieben im Jahr 2014 rote Zahlen. Das sind erste Ergebnisse einer Umfrage, die der Verband der Krankenhausdirektoren Deutschlands (VKD) ... »

Grüne fordern kontrollierten Verkauf von Cannabis in speziellen Fachgeschäften

Mittwoch, 4. März 2015

Berlin – Die Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen hat einen Entwurf für ein Cannabiskontrollgesetz vorgelegt. „Wir sehen dringenden Handlungsbedarf, um der unverhältnismäßigen Kriminalisierung entgegenzuwirken und den ... »

Psychische Erkrankungen: OECD fordert Politik zum Handeln auf

Donnerstag, 5. März 2015

Den Haag/Berlin – Psychische Probleme sind die Ursache für bis zu 50 Prozent aller neuen Anträge auf Arbeitsunfähigkeit. Sie belasten nicht nur die Betroffenen, sondern auch Arbeitgeber, Wirtschaft und Gesellschaft. Deshalb ... »

Krankenkassen: Trotz Minus noch Reserven von 28 Milliarden Euro

Mittwoch, 4. März 2015

Berlin – Im vergangenen Jahr haben die Krankenkassen erstmals seit Jahren mehr Geld ausgegeben als sie eingenommen haben. Ihre Reserven liegen aber immer noch bei rund 28 Milliarden Euro. Hinzu kommt eine Liquiditätsreserve des ... »

Bundesverband Gesundheits-IT sieht Lücken im E-Health-Gesetz

Mittwoch, 4. März 2015

Berlin – Anlässlich seines 20-jährigen Bestehens hat der Bundesverband Gesundheits-IT (bvitg e. V.) noch einmal seine Position zum geplanten E-Health-Gesetz bekräftigt. Grundsätzlich seien die Pläne des Gesetzgebers zur Stärkung ... »

«1234567»Seite
8.600 News Politik, Seite 1 von 860

Aktuelle Kommentare

Archiv

RSS

RSS

Die aktuellsten Meldungen als RSS-Feed. Mit einer geeigneten Software können Sie den Feed abonnieren.

Login

E-Mail

Passwort


Passwort vergessen?

Registrieren

Eingeloggt als

Suchen in