«1234567»Seite
6.500 News Vermischtes, Seite 1 von 650

BVMed legt Qualitätsstandards für Dekubitus-Versorgung vor

Mittwoch, 1. April 2015

Berlin – Der Bundesverband Medizintechnologie (BVMed) hat Vorschläge für Qualitätsstandards in der Versorgung mit Anti-Dekubitus-Systemen vorgelegt. Sie sollen laut BVMed dem Spitzenverband der Gesetzlichen Krankenversicherung als ... »

Abrechnungsbetrug ist kein Massenphänomen

Mittwoch, 1. April 2015

Hamburg - Ermittler der DAK-Gesundheit gehen derzeit knapp 1.700 Hinweisen auf Abrechnungsbetrug nach. Im vergangenen Jahr habe die Ermittlungsgruppe deutschlandweit 1.000 Fälle abgeschlossen und 1,3 Millionen Euro an unrechtmäßig ... »

WLAN-kontrollierte Händehygiene soll Sicherheit verbessern

Dienstag, 31. März 2015

Bad Oeynhausen – Das Herz- und Diabeteszentrum NRW (HDZ NRW) in Bad Oeynhausen will noch in diesem Jahr mehr als 1.000 Spendevorrichtungen zur Händedesinfektion durch neuartige Geräte mit WLAN ersetzen. Ziel ist es, eine ... »

Datenbank mit Anwendungs­beobachtungen öffentlich zugänglich

Freitag, 27. März 2015

Bonn – Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) hat seine Datenbank zu Anwendungsbeobachtungen öffentlich freigegeben. Damit setzt das BfArM neue Transparenzregelungen bei Anwendungsbeobachtungen um. Die ... »

Anzeige

Neuer Alzheimer-Ratgeber erschienen

Freitag, 27. März 2015

Düsseldorf – Die gemeinnützige Alzheimer Forschung Initiative (AFI) hat einen Ratgeber zum Thema Alzheimer herausgebracht. Er zeigt Betroffenen und Angehörigen, was auf sie zukommen kann und gibt Informationen und Ratschläge, um ... »

Medizin­artikelhersteller Hartmann steigert Gewinn deutlich

Donnerstag, 26. März 2015

Heidenheim – Wundauflagen, Hygieneprodukte, Desinfektionsmittel: Mit solchen Medizinartikeln hat das Heidenheimer Unternehmen Paul Hartmann seinen Gewinn 2014 deutlich gesteigert. Das Ergebnis nach Steuern lag mit 78,3 Millionen ... »

Grippewelle ebbt ab

Donnerstag, 26. März 2015

Berlin – Nase putzen und durchatmen: Die diesjährige Grippewelle hat ihren Höhepunkt überschritten und ebbt langsam ab. „Das war eine deutliche Welle in dieser Saison. Der Höhepunkt lag um die achte und neunte Kalenderwoche, jetzt ... »

Umstellung auf die Sommerzeit senkt die Lebenszufriedenheit

Donnerstag, 26. März 2015

Berlin – Die Lebenszufriedenheit der Menschen sinkt messbar, wenn die Uhren beim Übergang auf die Sommerzeit um eine Stunde vorgestellt werden – zumindest für eine Woche. Das berichten Ökonomen der Friedrich-Alexander-Universität ... »

Medizintechnik in Deutschland unter Druck

Mittwoch, 25. März 2015

Berlin – Die Medizintechnikbranche in Deutschland ist zunehmend verunsichert. Das schreibt der Branchenverband BVMed in seinem gerade erschienenen Jahresbericht 2014/2015. Zwar liege das durchschnittliche Umsatzwachstum der ... »

Erste-Hilfe-Kurse werden verkürzt

Dienstag, 24. März 2015

Bonn – Stabile Seitenlage, Herzdruckmassage und den Puls feststellen - was die Teilnehmer in den Erste-Hilfe-Kursen bisher in zwei Tagen gelernt haben, soll ab dem 1. April bereits nach einem Tag angewendet werden können. Damit in ... »

«1234567»Seite
6.500 News Vermischtes, Seite 1 von 650

Aktuelle Kommentare

Archiv

RSS

RSS

Die aktuellsten Meldungen als RSS-Feed. Mit einer geeigneten Software können Sie den Feed abonnieren.

Login

E-Mail

Passwort


Passwort vergessen?

Registrieren

Eingeloggt als

Suchen in