«1234567»Seite
6.242 News Vermischtes, Seite 1 von 625

BSG: Krankenkassen müssen Rauchmelder für Gehörlose bezahlen

Donnerstag, 21. August 2014

Berlin – Krankenkassen müssen die Kosten für spezielle Rauchwarnmelder für Gehörlose übernehmen. Das geht aus einem am Donnerstag bekannt gewordenen Urteil des Bundessozialgerichts (BSG) vom Juni hervor (Az. B 3 KR 8/13 R). Dem ... »

Chefarzt unter Missbrauchsverdacht

Donnerstag, 21. August 2014

Bamberg – Eine Medizinstudentin hat den Missbrauchsfall am Bamberger Klinikum ans Licht gebracht. Die 26-Jährige habe in dem Krankenhaus ein Praktikum im Rahmen ihres Studiums gemacht, sagte Xaver Frauenknecht, Vorstandschef der ... »

Schulkinder brauchen mindestens eine Stunde Bewegung am Tag

Donnerstag, 21. August 2014

Berlin – Mindestens eine Stunde Bewegung pro Tag empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) für Schulkinder als Ausgleich zum überwiegend sitzenden Alltag. „Damit Kinder nicht die Rückenpatienten ... »

Gesunder Lebensstil reicht bei Bluthochdruck nicht immer aus

Donnerstag, 21. August 2014

Heidelberg – Nicht immer ersetzen Lebensstiländerungen die Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten. Darauf hat die Deutschen Hochdruckliga hingewiesen. Allerdings seien Normalgewicht, ausgewogene Ernährung und regelmäßige ... »

Anzeige

„Diabetesberatung auf Rädern“ will Hemmschwellen abbauen und Sprachbarrieren überwinden

Mittwoch, 20. August 2014

Berlin/Köln – Mit einem neuen Projekt will die diabetesDE – Deutsche Diabetes Hilfe die Versorgung von Diabetes-Patienten mit Migrationshintergrund verbessern. Unter dem Motto „Diabetesberatung auf Rädern“ tourt ab kommender Woche ... »

„Weiter so“ bis zur Rente nur für jeden zweiten Arbeitnehmer denkbar

Mittwoch, 20. August 2014

Berlin – Obwohl Deutschlands Arbeitnehmer in der Regel mit ihrer beruflichen Situation zufrieden sind, kann sich nur jeder Zweite vorstellen, die derzeitige Tätigkeit bis zum Renteneintritt auszuüben. Das geht aus einer aktuellen ... »

Ebola-Verdacht in Berlin: Patientin hat Malaria

Mittwoch, 20. August 2014

Berlin – Nach dem falschen Verdacht auf Ebola ist die Erleichterung in Berlin groß. Die 30-jährige Patientin hat kein Ebola, sondern Malaria. Ihr Gesundheitszustand habe sich inzwischen deutlich verbessert, teilte die ... »

Viele Lehrer und Mitschüler wissen zu wenig über Diabetes

Dienstag, 19. August 2014

Berlin – Auf die Situation von Kindern mit Diabetes hat die Dachorganisation diabetesDE zum Ende der Sommerferien hingewiesen. Viele Lehrer und Erzieher seien nur unzureichend über die häufigste Stoffwechselerkrankung bei Kinder ... »

Echter Testosteronmangel bei älteren Männern selten

Dienstag, 19. August 2014

Bochum – Altersbeschwerden nicht mit einem Hormondefizit zu verwechseln, mahnt die Deutsche Gesellschaft für Endokrinologie (DGE). Ein echter Testosteronmangel sei bei Männern ab dem sechzigsten Lebensjahr selten. In Deutschland ... »

E-Book zu Stress und Überforderung bei der Pflege von Demenzkranken

Dienstag, 19. August 2014

Witten/Herdecke – Einen frei verfügbaren Ratgeber „Und wer fragt nach mir? Selbstmanagement in der Versorgung von Menschen mit Demenz“ hat das Dialog- und Transferzentrums Demenz (DZD) der Fakultät für Gesundheit der Universität ... »

«1234567»Seite
6.242 News Vermischtes, Seite 1 von 625

Aktuelle Kommentare

Archiv

RSS

RSS

Die aktuellsten Meldungen als RSS-Feed. Mit einer geeigneten Software können Sie den Feed abonnieren.

Login

E-Mail

Passwort


Passwort vergessen?

Registrieren

Eingeloggt als

Suchen in