«1234567»Seite
6.288 News Vermischtes, Seite 1 von 629

Arbeitsbe­dingungen von Menschen mit Behinderung sind verbesserungs­bedürftig

Donnerstag, 18. September 2014

Berlin – Nur die Hälfte der Beschäftigten, die eine Behinderung haben, arbeiten an einem behindertengerecht ausgestatteten Arbeitsplatz – obwohl eigentlich ein Rechtsanspruch darauf besteht. Das ist ein Ergebnis einer von Verdi in ... »

Illegale Arzneimittel aus Rumänien auf dem deutschen Markt

Mittwoch, 17. September 2014

Bonn – Die rumänische Zulassungsbehörde für Arzneimittel ANMDM hat 45 Arzneimittel, die vom rumänischen Großhändler Chemomed gehandelt worden waren, zurückgerufen. Ein Großteil der Arzneimittel ist nach Informationen des ... »

Wahrnehmung der Reproduktions­medizin hat sich gewandelt

Mittwoch, 17. September 2014

Bonn – Künstliche Befruchtung und Retortenkinder: Die Wahrnehmung der Reproduktionsmedizin in Deutschland hat sich nach Auffassung des Kulturwissenschaftlers Andreas Bernard komplett gewandelt. Noch in den 90er Jahren habe die ... »

Boehringer Ingelheim erwägt Stellenabbau

Mittwoch, 17. September 2014

Ingelheim – Der zweitgrößte deutsche Pharmahersteller Boehringer Ingelheim denkt als Teil seines Sparprogramms auch über den Abbau von Arbeitsplätzen nach. „Es kann gut sein, dass mittelfristig Stellen betroffen sind“, sagte ... »

Anzeige

OLG: Klinik haftet nicht bei Schwangerschaft nach Sterilisation

Mittwoch, 17. September 2014

Hamm – Ein Krankenhaus haftet nicht bei einer ungewollten Schwangerschaft nach einer Sterilisation – wenn die Patientin vom Arzt über das verbleibende Schwangerschaftsrisiko korrekt informiert wurde. Dies entschied das ... »

Häufung von Krebserkrankungen im niedersächsischen Bothel

Montag, 15. September 2014

Rotenburg – In der Samtgemeinde Bothel erkranken Männer deutlich häufiger an Leukämie als anderswo. Das hat eine Untersuchung des epidemiologischen Krebsregisters Niedersachsen im Auftrag des Landkreises Rotenburg/Wümme ergeben. ... »

Ein Drittel jugendlicher Rheumapatienten bricht Arztkontakt ab

Montag, 15. September 2014

Düsseldorf – Die Deutsche Gesellschaft für Rheumatologie (DGRh) und die Gesellschaft für Kinder- und Jugendrheumatologie (GKJR) haben auf Defizite bei der Versorgung jugendlicher Rheumapatienten hingewiesen. Demnach bricht rund ... »

Rechtsstreit um Aufnahme auf die Warteliste für ein Herz endet mit vorläufigem Vergleich

Freitag, 12. September 2014

Gießen – Am Landgericht Gießen ist es zwischen den Eltern eines fast zweijährigen schwer herzkranken Jungen und dem Universitätsklinikum Gießen/Marburg (UKGM) zu einem vorläufigen Vergleich gekommen: Innerhalb von vier Wochen muss ... »

Strafverfahren gegen ehemaligen KBV-Chef eingestellt

Donnerstag, 11. September 2014

Berlin – Ein Strafverfahren gegen den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Andreas Köhler, ist vom Finanzamt für Fahndung und Strafsachen Berlin sanktionslos eingestellt worden. Die ... »

Muskelmasse für Lebensqualität und Selbstständigkeit im Alter entscheidend

Donnerstag, 11. September 2014

Nürnberg – Die Muskelmasse ist ein entscheidender Faktor für Lebensqualität und Selbstständigkeit bis ins hohe Alter. Darauf hat die Deutsche Gesellschaft für Geriatrie (DGG) hingewiesen. Bislang zögen Ärzte zur Diagnose von ... »

«1234567»Seite
6.288 News Vermischtes, Seite 1 von 629

Aktuelle Kommentare

Archiv

RSS

RSS

Die aktuellsten Meldungen als RSS-Feed. Mit einer geeigneten Software können Sie den Feed abonnieren.

Login

E-Mail

Passwort


Passwort vergessen?

Registrieren

Eingeloggt als

Suchen in