«1234567»Seite
6.428 News Vermischtes, Seite 1 von 643

Diagnos­tika-Industrie für 2015 verhalten optimistisch

Freitag, 30. Januar 2015

Berlin – Die Diagnostika-Industrie in Deutschland ist für 2015 „verhalten optimistisch“. Das zeigt eine Umfrage des Verbandes der Diagnostica-Industrie (VDGH). Er hatte die im Verband vertretenen Hersteller von sogenannten ... »

Novartis: Weltgrößter Pharmakonzern wächst

Mittwoch, 28. Januar 2015

Basel – Auslaufende Patente und der starke Dollar haben den weltgrößten Pharmakonzern Novartis 2014 leicht gebremst. Dank neuer Medikamente und eines guten Wachstums in aufstrebenden Industrienationen sieht sich das Basler ... »

Mehr Herzen am Herz- und Diabeteszentrum NRW transplantiert

Montag, 26. Januar 2015

Bad Oeynhausen – Die Fallzahlen in Deutschlands größtem Herztransplantationszentrum sind im vergangenen Jahr entgegen dem bundesweiten Trend gestiegen: 85 Herzen haben die Ärzte des Herz- und Diabeteszentrum NRW (HDZ NRW), Bad ... »

Bereits vor dem dritten Lebensjahr zum Zahnarzt

Freitag, 23. Januar 2015

Jena – Je früher Kinder das erste Mal zum Zahnarzt gehen, desto geringer ist der Kariesbefall der Milchzähne. Dies ist das Ergebnis eines mehrjährigen Präventionsprogramms, das Zahnmediziner der Poliklinik für Präventive ... »

Anzeige

Broschüre klärt über Risiken bei stationärer Versorgung von Schlaf­apnoe-Patienten auf

Donnerstag, 22. Januar 2015

Berlin – Die stationäre Versorgung von Schlafapnoe-Patienten entspricht in vielen Fällen nicht den Leitlinien. Denn nicht selten werde die Therapie der Schlafapnoe mit dem vom Patienten mitgebrachten Atemgerät untersagt oder nicht ... »

Deutsche vermuten resistente Bakterien nicht in ihrem Umfeld

Donnerstag, 22. Januar 2015

Berlin – Auf eine verzerrte öffentliche Wahrnehmung der Antibiotikaresistenzen hat das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) nach einer entsprechenden Befragung hingewiesen. Danach halten die Verbraucher in Deutschland ... »

Künstliche Gelenke: Qualitätssicherung per App

Mittwoch, 21. Januar 2015

Hannover – Einen sektorenübergreifenden Behandlungspfad für Patienten, die ein neues Hüft- oder Kniegelenk erhalten, haben die Ärztekammer Niedersachsen und das Diakoniekrankenhaus Annastift vorgestellt. Das Annastift ist die ... »

Studie: Jeder Dritte würde Gesundheitsdaten an Versicherer geben

Dienstag, 20. Januar 2015

Köln - Jeder dritte Mensch in Deutschland würde seine persönlichen Gesundheits- und Fitness-Daten aus Smartphone-Apps, Fitness-Trackern oder anderen Messgeräten an die Krankenversicherung weiterleiten - wenn er dafür im Gegenzug ... »

Hamburger Landesinitiative verbessert Bedingungen für Demenzkranke

Montag, 19. Januar 2015

Hamburg – Ein positives Zwischenfazit ihrer bisherigen Arbeit hat die Hamburger Landesinitiative „Leben mit Demenz“ Mitte Januar gezogen. Zu den Erfolgen der seit 2012 bestehenden Arbeit zählen verbesserte Informationsangebote, ... »

Gerinnungshemmung bei Vorhofflimmern senkt Schlaganfallrisiko um 60 bis 70 Prozent

Montag, 19. Januar 2015

Frankfurt – Auf die Bedeutung einer gerinnungshemmenden Therapie für Patienten mit Vorhofflimmern hat die Deutsche Herzstiftung hingewiesen. „Durch die Gerinnungshemmung wird bei gefährdeten Patienten die Häufigkeit eines ... »

«1234567»Seite
6.428 News Vermischtes, Seite 1 von 643

Aktuelle Kommentare

Archiv

RSS

RSS

Die aktuellsten Meldungen als RSS-Feed. Mit einer geeigneten Software können Sie den Feed abonnieren.

Login

E-Mail

Passwort


Passwort vergessen?

Registrieren

Eingeloggt als

Suchen in