«1»Seite
2 Beiträge, Seite 1 von 1
am Mittwoch, 28. November 2007 um 16:16

Rückkehrende Entwicklungshelfer

Hallo an alle,
ich interessiere mich für Entwicklungszusammenarbeit und diesbezügliche Einsätze, schreibe darüber auch gerade Diplomarbeit und bin am überlegen ob ich auf mein Studium noch einen Master in einem relevanten Gebiet setze. Nun zu meinen Fragen: welche Erfahrungen habt ihr bei der Heimkehr gemacht, wie war es Freunde und Familie wiederzusehen? Und wie sieht es nach so einem Einsatz, der ja doch oft auch etwas länger geht und nicht so besonders gut bezahlt ist finanziell aus? Was mich auch interessiert ist, ob ihr das Gefühl habt durch diese Erfahrung weiter qualifiziert worden zu sein oder berufliche Vorteile davon hattet?
Mir ist klar, dass das z.T. sehr persönliche Fragen sind, wäre aber trotzdem über jederlei Antworten froh. Ich möchte ein Bild davon bekommen auf was man sich da einlässt, auch wenn man z.B. »nur« einen Einsatz macht- welche positiven und negativen Folgen dies für einen persönlich hat. Danke für Eure Hilfe!
am Donnerstag, 20. März 2008 um 21:00

afrika/asien

Hallo Anna,
du kannst mich gerne kontaktieren, war eine Weile in Afrika / Asien mit Ärzte ohne Grenzen
«1»Seite
2 Beiträge, Seite 1 von 1

Afrika

Wer einen Arbeits­aufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.Wer einen Arbeits­aufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.

Login

Passwort

Passwort vergessen?

Registrieren

Eingeloggt als

Suchen in

• Archiv
  • News
  • Foren
  • Blogs