Als Anbieter von IT-Lösungen arbeiten wir an der Schnittstelle von IT und Medizin. Nach fast 10 Jahren Berufserfahrung möchten wir unsere vorhandenen Kompetenzen aus beiden Bereichen in ein neues Produkt fließen lassen und als neue Marke einen Anbieter für Internetpräsenzen für Ärzte schaffen.
Meine Frage hier an die Ärzte ist einfach: Was erwarten Sie von einem solchen Dienstleister? Haben Sie bereits eine eigene Website und falls ja, entspricht diese den gesetzlichen Rahmenbedingungen (TDG und Heilberufeverordnung)?
Wäre unsere Dienstleistung interessant (und falls nein: warum nicht)? Natürlich kommt es immer auch auf die Kosten an, aber da machen wir uns eher weniger Sorgen - wir haben genügend Erfahrung und Vorarbeit geleistet, um sehr günstig anbieten zu können und trotzdem unsere Miete bezahlen zu können. :-)
Sind vielleicht Zusatzleistungen spannend, die uns alten EDV-Hasen vielleicht gar nicht in den Sinn kommen? Was erwarten SIE von einer Praxiswebsite? Welchen Nutzen möchten Sie daraus ziehen (einfachere Organisation, gezielte Ansprache von Privatpatienten, Imagestärkung um nur einige zu nennen).
Haben wir Chancen, unser Produkt bundesweit zu vermarkten oder würden Sie lieber beim nicht auf Ärzte spezialisierten Dienstleister in der Region unterschreiben?
Zu guter Letzt sei mir der Hinweis gestattet, dass wir Referenzpartner suchen, falls Interesse besteht. :-)
Ich freue mich auf Ihre Anregungen und bedanke mich bereits im Voraus für alle ernstgemeinten Antworten und guten Ideen
geändert am 14.06.2010 22:02:54 geändert am 14.06.2010 22:03:04
Zugriff auf Praxiscomputer mit iPad
Hallo,
ich habe auch ein Anliegen. Für meine Praxis möchte ich auf das Apple iPhone zurückgreifen. Ich dachte, das kann ich nutzen, um direkt auf den Computer der Praxis zugreifen zu können - über WLAN. Funktioniert das? Vielleicht über Teamviewer? Ich kam auf die Idee im iPad Forum hier http://www.techfacts.net/forum/apple-ipad/
Hallo Lothar, das sollte per Teamviewer gut funktionieren. Allerdings ist die Datenübertragung (also Dateien austauschen) von einer Zustimmung auf dem zweiten Rechner abhängig. Da muss man erst einmal alle Übertragungen freigeben, dann funktioniert das.
Mein Mann nutzt den Teamviewer auch für seine Firma
Die Informations- und Kommunikationstechnologien sind aus der Arztpraxis nicht mehr wegzudenken. In diesem Forum haben Sie Gelegenheit zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch.