ich möchte jetzt mal alle Ärzte anreden, die für Versicherungen, Rentenanstalten und Berufsgenossenschaften Gesundheitsgutachten erstellen.
Ihr kennt sicherlich Euren medizinischen Eid, davon gehe ich zumindest mal aus.
Es ist immer wieder festzustellen, dass Gutachten nicht nach neuerstem medizinischen Erkenntnissen und zu 90% zu Gunsten der oben angesprochenen Institute ausfällt.
Aus meiner Sicht kann das nicht sein, wenn Ihr Carakter habt, werdet Ihr Fair, nach neuersten Erkenntnissen beurteilen und nicht auf Euer Bankkonto sehen.
Gutachter sollten den Anspruch Ihres Berufes ernst nehmen und dann werden Sie von uns Patienten auch weiterhin geachtet. Falls das nicht der Fall ist, werden sie geächtet und Zukünftig auch verklagt.
Es wird doch kaum Wissenschaft auf dem Bereich von Gutachten gemacht. Kenne derzeit nur das Institut: http://www.saez.ch/pdf_d/2006/2006-26/2006-26-631.PDF Die Frage mit dem Eid kannst ja mal an den Chef dort stellen. Vielleicht haben sie bereits einmal etwas untersucht. Glaubs aber nicht.
Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt fordert einen „Ärzte-TÜV“, das heißt eine regelmäßige Kontrolle des ärztlichen Fortbildungsstandes. Dies wird von den meisten Ärzten abgelehnt. Die Ärztekammern verweisen auf die erfolgreiche Umsetzung der freiwilligen zertifizierten Fortbildung. Was ist Ihre Meinung?