Eingeloggt als

Suchen in

• Archiv
  • News
  • Foren
  • Blogs
«12»Seite
7 Beiträge, Seite 1 von 2
am Mittwoch, 3. Dezember 2008 um 16:39

Der Notfalldienst - ein Gesundheitsrisiko!

Was wir schon immer wussten, dass Schafmangel und
unregelmässige Nachtarbeit der Gesundheit abträglich sind, ist
nun wissenschaftlich belegt:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/krebs/news/schichtarb
eit-krebsrisiko-arbeitsplatz_aid_353153.html

Bei den weit höheren Arbeitspensen, noch weniger Schlaf und
unregelmässigeren Arbeitszeiten von Ärzten, gepaart mit
reichlich Stresshormonen im Notfalldienst, lässt sich hinsichtlich
unserer Gesundheitsrisiken Ungutes erahnen.

Ein Grund mehr, um jetzt endlich die längst überfälligen
Verbesserungen der Arbeitsbedingungen für den Notfall- und
Bereitschaftsdienst durchzusetzen.
am Donnerstag, 2. April 2009 um 01:28

Sitze hier um 01.30

Hallo,

ja hatte Dienstag auf Mittwoch Dienst. Kann jetzt nicht schlafen. Habe wegen dem Dienst Dienstag und Mittwoch nicht auf Station gearbeitet. Muss das morgen nachholen. Totzdem mache ich eigentlich gern Dienst. Warum? Weil ich dann die ganzen (anderen) Deppen nicht zusehen brauche. Dienst ist halt wie Baumarktwerbung. Masch Dein Ding
am Samstag, 16. Mai 2009 um 00:31

kann ich bestätigen

man muss sich nur mal umschaun... sooo viele Ärzte erleben ihre Rente nicht, oder nur kurz bis sehr kurz (Beispiel von hier: letaler Herzinfarkt am zweiten Tag nach der Rente, 65 +2 sozusagen). Also gesund ist der Job nicht.
am Samstag, 16. Mai 2009 um 08:05

Stirb langsam

Da hilft wohl nur das Eine z.B. halbtags arbeiten,auswandern oder auswandern und halbtagsarbeiten...
am Montag, 28. Dezember 2009 um 19:23

halbtags arbeiten

ist ein witz. bei uns heißt das, diesselbe arbeit wie ganztags, aber bitte in der halben zeit...wer das macht, hat den herzinfarkt noch schneller.
wie unsere das machen, und wieso, versteh ich eh nicht.
«12»Seite
7 Beiträge, Seite 1 von 2

Ausbeutung junger Ärztinnen und Ärzte

Ärzteschaft im Umbruch: Die Ausbeutung der Arbeitskraft und die Überlastung insbesondere junger Ärztinnen und Ärzte hat das Deutsche Ärzteblatt in mehreren Beiträgen thematisiert. Auch auf dem 104. Deutschen Ärztetag in Ludwigshafen war es ein zentrales Thema. Der Druck dürfe nicht weiter von oben nach unten weitergereicht werden, hieß es. Dieses Forum soll den Ärzten als Plattform für den persönlichen Erfahrungsaustausch dienen. Wir bitten, dabei auf persönliche Verunglimpfungen und insbesondere auf Namensnennungen zu verzichten. Die Redaktion behält sich vor, derartige Beiträge zu entfernen

Login

Passwort

Passwort vergessen?

Registrieren