Hallo, mein Freund geht bald für 1,5 Jahre nach Kapstadt und ich werde vielleicht mitgehen. Mit der HPCSA-Registrierung habe ich mich schon auseinandergesetzt und das geforderte Examen würde ich ablegen, wenn sich der Aufwand lohnt. Weiß jemand wie die Arbeitsbedingungen in Südafrika sind (Arbeitszeiten, Weiterbildung, Chancen für Ausländer auf eine Stelle in Kapstadt)? Ich bin noch nie in Südafrika gewesen und die Erfahrungsberichte, die ich bislang gelesen habe, sind zum Teil sehr widersprüchlich. Leider musste ich oftmals lesen, dass Südafrika nicht bloß ein schönes Land ist sondern zunehmend verfällt z.B. steigende Kriminalität, immer mehr Menschen, die das Land verlassen usw.. Gibt es jemanden, der zur Zeit in Südafrika arbeitet oder einfach gut über das Land informiert ist? Ich freue mich auf eure Kommentare zu diesem Thema.
Wer einen Arbeitsaufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.Wer einen Arbeitsaufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.