«1»Seite
4 Beiträge, Seite 1 von 1
am Dienstag, 1. September 2009 um 12:29

bitte um infos für "direkt nach Staatsexamen"

hallo an alle, ich möchte gerne nach Toronto gehen nach meinem baldigen Staatsexamen. Ich weiß, dass ich das Kanad. Examen machen muss. Wer hat auch nach dem Studium in Ontario ein Residency program angefangen? wenn man das dortige Examen hat, bewirbt man sich an die Krankenhäuser direkt?oder gibt es für IMG eine zentrale Stelle? würde gerne augenheilkunde oder innere machen. aber bin erstmal offen.
welche reichtungen sind einfacher um ein residency platz zu bekommen?

Ich habe gelesen, dass das Examen aus 3 Teilen besteht. sind die ersten zwei schriftlich (Physikum und Staatsexamen) mit unserem deutschen vergleichbar?
Vielen Dank für jeden Info oder auch die links, worauf ihr mich hinweisen könnt.
am Dienstag, 1. September 2009 um 15:57

keine Ahnung

Da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Aber bei "google" findet man ja bekanntlich alles.
am Dienstag, 1. September 2009 um 23:42

www.notcanada.com

www.notcanada.com
am Sonntag, 27. September 2009 um 20:53

Residency in Kanada

Hallo,
Wenn Sie die Examina gemacht haben, ergeben sich zwei Wege: Entweder ueber ein International Medical Graduate Programm, das von vielen Provinzen angeboten wird. Es gibt wohl neuerdings auch einen Weg ueber das Matching System. Beide sind im INternet zu finden, wenn man sucht.
Wichtig: Unbedingt vorher abklaeren, ob man nicht ein permanent resident sein muss. Das ist aehnlich wie die Green Card in den USA. Ich habe meine Premanent Residence gerade bekommen, es hat drei Jahre und einen Monat gedauert vom Antrag bis zur Ausstellung, und der Prozess was unkompliziert (Single, Arzt, gutes Einkommen, gute Ausbildung).

Ich habe in diesem Forum einen Beitrag verfasst mit dem Titel "vorsicht mit Kanada". Die Quintessesnz ist: man kann nach Kanada kommen, aber es ist ein langer, schwieriger und harter Weg. Lohnt sich nur wenn man es absolut will, um jeden Preis. Meistens ist die Motivation in der Familie begruendet.

Alles Gute!
«1»Seite
4 Beiträge, Seite 1 von 1

Kanada

Wer einen Arbeits­aufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.Wer einen Arbeits­aufenthalt im Ausland plant, hat viele Fragen. In diesem Forum können Ärzte aus dem Ausland ihre Erfahrungen weitergeben und sich mit mit Ärzten in Deutschland austauschen.

Login

Passwort

Passwort vergessen?

Registrieren

Eingeloggt als

Suchen in

• Archiv
  • News
  • Foren
  • Blogs