Eingeloggt als

Suchen in

• Archiv
  • News
  • Foren
  • Blogs
«1»Seite
4 Beiträge, Seite 1 von 1
am Sonntag, 5. Dezember 2010 um 17:45

Praxissoftware unter Linux?

Wer hat Erfahrung? Habe privat schon immer Linux und Open Office genutzt, und möchte mir das Geld für Windows und MS Office sparen.
Suche auch Lösungen für die Online-Abrechnung. KV Safenet oder?
Geplant ist die Neugründung einer psychiatrischen Praxis, daher wenig Personal. Arztbriefschreibung etc. sollte möglich sein.
Gruß,
Liberty
am Montag, 6. Dezember 2010 um 15:23

Praxissoftware unter Linux

Wer hat Erfahrung? Habe privat schon immer Linux und Open Office genutzt, und möchte mir das Geld für Windows und MS Office sparen.
Suche auch Lösungen für die Online-Abrechnung. KV Safenet oder?
Geplant ist die Neugründung einer psychiatrischen Praxis, daher wenig Personal. Arztbriefschreibung etc. sollte möglich sein.
Gruß,
Liberty
Gibt es, sind aber nicht zertifiziert, die Krankenkassen haben wohl einen Deal mit MS. "GnuMed" heisst ein Programm, soll noch ein zweites geben.

Im Forum von www.ubuntuusers.de bekommst Du bei weiteren Fragen sicher Auskunft
am Donnerstag, 6. Januar 2011 um 10:29
geändert am 06.01.2011 10:36:48

JAVA-Client

JAVA-basiert und plattformunabhängig: http://www.epikur.de/epikur-medico
Die werben sogar mit Linux-Support.

Habe aber selbst keine Erfahrungen mit der Software.

Grüße,
jschiefer!
am Montag, 31. Januar 2011 um 15:29

LINUX für Praxen liegt leider im sterben

Hallo
Leider sind vorhandene Linux-Praxisprogramme schon gestorben oder liegen in den letzten Zügen. Doch kleinen Praxen gerade im Bereich Psychiatrie empfehle ich sich direkt an die Hersteller wie Albis, MEDISTAR, MCS usw. zu wenden. Diese bieten zur einfachen Abrechnung kleine Systenlösungen auf Windows ab XP an. SInd zwar keine Mehrplatzlösungen. Wer aber nicht vie Personal hat und Patienten nicht in jedem Raum mit einem PC unter Druck setzen will. Sollte klein anfangen! ABer mal ganz am Rande!

Ich würde heute keine Arztpraxis mehr kaufen bei der ich für jeden PC eine Lizenz kaufen und dafür auch noch Softwarepflege zahlen sollte. Das kann man heute schon ganz elegant und weit aus fortschrittlicher mit der richtigen Hardware umgehen. Zusätzlich wird diese Praxis auch noch sicherer und läuft stabiler.

Euer Keinverteter100
«1»Seite
4 Beiträge, Seite 1 von 1

Praxis-EDV

Die Informations- und Kommunika­tions­technologien sind aus der Arztpraxis nicht mehr wegzudenken. In diesem Forum haben Sie Gelegenheit zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Login

Passwort

Passwort vergessen?

Registrieren