Eingeloggt als

Suchen in

  • Archiv
  • News
  • Foren
  • Blogs
«1»Seite
1 Beitrag, Seite 1 von 1
am Dienstag, 3. Januar 2012 um 22:21
geändert am 03.01.2012 22:22:07
 

Verbundausbildung für MFA - Eine Chance dem drohenden Fachkräftemangel entgegenzuwirken?

Guten Abend und die Besten Wünsche fürs Neue Jahr!

Ich bin noch nicht sicher ob ich mit diesem Beitrag hier an der richtigen Stelle bin.
Falls nicht, bitte ich um Entschuldigung und Verschiebung des Beitrags.

Ich befinde mich zurzeit in der MFA-Aufstiegsfortbildung zur Fachwirtin und möchte mit meiner Facharbeit zur Abschlussprüfung zugelassen werden.

In meiner Facharbeit geht es speziell um oben genannte Verbundausbildung für Medizinische Fachangestellte (ehem. Arzthelferin).

Unter einer Verbundausbildung versteht man die Zusammenarbeit einzelner Arztpraxen innerhalb einer Ausbildung einer Medizinischen Fachangestellten.
Die Arztpraxen des Verbunds ergänzen sich bei der praktischen Berufsausbildung,
wenn der Ausbildungsbetrieb bestimmte Ausbildungsinhalte aufgrund seiner Fachrichtung nicht vermitteln kann. Es gibt 4 Grundmodelle für die Verbundausbildung

In diesem Forum möchte ich mit den folgenden Fragen u.a. herausfinden, wie verbreitet diese Verbundausbildung ist:

1) Kennen Sie die "Verbundausbildung" und ihre Modelle?
2) Bilden Sie über die Verbundausbildung Medizinische Fachangestellte aus?
2a) Wenn ja, in welchem Bundesland befindet sich Ihre Praxis?
2b) Seit wann bilden Sie über eine Verbundausbildung aus?
3) Sind Sie an einer Verbundausbildung interessiert?
4) Wie sehen Sie das? Ist die Verbundausbildung eine Möglichkeit, dem drohenden Fachkräftemangel entgegenzuwirken?

Über Antworten bezgl. oben gestellter Fragen bin ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

MFA_FAW

*MFA = Medizinische Fachangestellte
«1»Seite
1 Beitrag, Seite 1 von 1

Vermischtes

Das Forum "Vermischtes" steht Ihnen ständig zur Verfügung: zum allgemeinen Meinungsaustausch, für kollegiale Kontakte sowie für Anregungen und Kritik an die Redaktion. Wir bitten, dabei auf persönliche Verunglimpfungen zu verzichten. Die Redaktion behält sich vor, derartige Beiträge zu entfernen

Login

E-Mail

Passwort


Passwort vergessen?

Registrieren