Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Prof. Dr. rer. nat. Anja Hilbert (44), hat den Ruf auf die neu geschaffene W-2-Forschungsprofessur in Verhaltensmedizin/Ernährungspsychologie am Integrierten Forschungs- und Behandlungszentrum (IFB) AdipositasErkrankungen in Leipzig angenommen. Hilbert war zuvor als Professorin an der Universität Fribourg, Schweiz, tätig.

Ingo Kailuweit (55), Vorsitzender des Vorstands der KKH-Allianz, ist neues Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Integrierte Versorgung im Gesundheitswesen.

Prof. Dr. med. Norbert Stasche (57), Kaiserslautern, ist neuer Präsident der Deutschen Gesellschaft für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Kopf- und Hals-Chirurgie. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Dr. h. c. Roland Laszig, Freiburg, an. Zum stellvertretenden Präsidenten wurde Prof. Dr. med. Heinrich Iro (54), Erlangen, gewählt.

Anzeige

Prof. Dr. med. Thorsten Steiner (49), zuvor geschäftsführender Oberarzt der Neurologischen Klinik des Universitätsklinikums Heidelberg, wird neuer Chefarzt der Klinik für Neurologie am Klinikum Frankfurt-Höchst. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Hansjörg Schütz an.

Prof. Dr. Martijn van Griensven (37) wird neuer Leiter der Experimentellen Unfallchirurgie am Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München. Der gebürtige Niederländer war zuvor stellvertretender Direktor des Ludwig-Boltzmann-Instituts für Experimentelle und Klinische Traumatologie in Wien. EB

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote