PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2012; 109(3): A-99 / B-91 / C-91

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Prof. Dr. med. Ingo Dähnert (50), Chefarzt der Klinik für Kinderkardiologie am Herzzentrum Leipzig, ist zum W-3-Professor für Kinderkardiologie an der Medizinischen Fakultät der Universität Leipzig berufen worden. Damit hat er ab sofort auch die Stelle des Direktors der Klinik für Kinderkardiologie am Herzzentrum Leipzig inne.

Prof. h. c. Dr. med. Dr. h. c. Marita Eisenmann-Klein (64), Regensburg, ist zur Ehrenprofessorin des Union Medical College der Universität Peking, China, berufen worden. In der Laudatio wurden ihre Verdienste für die Entwicklung des Fachgebietes Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie in China hervorgehoben.

Priv.-Doz. Dr. med. Zaza Katsarava (44), Universität Duisburg-Essen, Klinik für Neurologie, wurde von der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen zum außerplanmäßigen Professor ernannt.

Anzeige

Prof. Dr. med. Daniel Teupser (43), zuvor Universität Leipzig, hat die Leitung des Instituts für Klinische Chemie am Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität München übernommen. Diese Funktion ist mit dem Lehrstuhl für Klinische Chemie verbunden.

Dipl.-Kfm. Ansgar Veer (48), Geschäftsführer des St.-Bonifatius-Krankenhaus Linden, ist zum Vorstandsvorsitzenden des Bundesverbandes Geriatrie gewählt worden. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Dieter Lüttje (56), Klinikum Osnabrück, an, der nicht mehr kandidiert hatte. EB

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema