Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Prof. Dr. med. Peter Falkai (59) ist neuer Direktor der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität München. Der Lehrstuhlinhaber für Psychiatrie und Präsident der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde folgt auf Prof. Dr. med. Hans-Jürgen Möller (67), der aus seinen Ämtern als Ordinarius und Klinikdirektor ausgeschieden ist.

Prof. Dr. med. Horst P. Kierdorf (54), Chefarzt der Klinik für Nieren- und Hochdruckkrankheiten am Klinikum Braunschweig, ist zum neuen Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Internistische Intensivmedizin und Notfallmedizin gewählt worden. Zum Präsident-elect wurde Priv.-Doz. Dr. med. Stefan Kluge (44), Direktor der Klinik für Intensivmedizin am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf gewählt.

Prof. Dr. med. Thomas Seufferlein (49), zuvor Leiter der Universitätsklinik und Poliklinik für Innere Medizin I des Universitätsklinikums in Halle an der Saale, ist neuer Ärztlicher Direktor der Klinik für Innere Medizin I am Universitätsklinikum Ulm. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Guido Adler (65) an. EB

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote