VARIA: Reise / Sport / Freizeit

Sunset Boulevard

LR

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Für eine Wochenend-Aufführung von Andrew Lloyd Webber’s Musical "Sunset Boulevard" im Rhein-Main-Theater Niedernhausen bietet das Holiday Inn Crowne Plaza in Wiesbaden ein "Package" an: Übernachtung mit Frühstücksbuffet; Benutzung von Pool, Sauna und Fitneßraum; viergängiges Menü am reservierten Tisch; Eintrittskarten für die Spielbank Wiesbaden; Musicaleintrittskarte der besten Kategorie. Die Preise (pro Person im Doppelzimmer) betragen für die Vorstellung (jeweils 19.45 Uhr) am Freitag 354 DM, am Sonnabend 369 DM, am Sonntag 334 DM (Einzelzimmer: 423 DM, 438 DM, 403 DM). Buchungen: Tel 06 11/16 20, Fax 30 45 99. Das Holiday Inn, mit seinen 232 Zimmern das größte Hotel in Wiesbaden, hat auch in diesem Jahr wieder die Durchführung der vom Deutschen Ärzteblatt veranstalteten Schachmeisterschaft für Ärztinnen und Ärzte unterstützt. Vielen Teilnehmern und Begleitern wird dabei wieder oder erstmals aufgegangen sein, wie-viel Reizvolles die hessische Landeshauptstadt und ihre Umgebung zu bieten hat. Das Schachturnier wurde in den Kurhaus-Kolonnaden ausgetragen, einem der besten Beispiele wilhelminischer Architektur im Westen Deutschlands. Es erinnert daran, daß Wiesbaden schon seit der Römerzeit ein bedeutender Kur-ort war, mit einem Höhepunkt im 19. Jahrhundert. Die vom Verkehrsbüro angebotenen Stadtrundfahrten und -gänge spüren zum Teil dem internationalen Flair nach, den Wiesbaden damals hatte und der sich in vielen Bauten sichtbar erhalten hat. Diese Touren haben Themen wie "Wiesbaden klassisch", "Perle des Historismus", "Anekdötchen" oder auch "Wiesbaden à la Russe". Man muß aber auch hinzufügen, daß heute wieder etwa 30 Prozent aller Übernachtungen in Wiesbaden auf Kurgäste entfallen, nachdem sich Wiesbaden zu einem Zentrum der Behandlung von rheumatischen Erkrankungen entwickelt hat. Nicht zu vergessen sind schließlich die zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten von Wiesbaden aus, insbesondere in den Rheingau (Auskünfte: Verkehrsbüro Wiesbaden, Telefon 06 11/ 17 29 180, Fax 17 29 799). LR
Anzeige

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote