PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2012; 109(45): A-2259 / B-1843 / C-1807

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Prof. Dr. med. Stephan Baldus (42) wird neuer Chef der Klinik III für Innere Medizin (Kardiologie, Pneumologie, Angiologie und internistische Intensivmedizin) am Herzzentrum der Uniklinik Köln. Baldus war zuvor am Universitären Herzzentrum in Hamburg tätig und tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Erland Erdmann an.

Prof. Dr. med. Angelika Eggert (45), Essen, ist zur Vorstandsvorsitzenden der Gesellschaft für Pädiatrische Onkologie und Hämatologie gewählt worden.

Prof. Dr. med. Axel Methner (47), zuvor Universitätsklinikum Düsseldorf, hat eine W-2-Professur für Neurologie sowie eine Stelle als Leitender Oberarzt in der Klinik und Poliklinik für Neurologie am Universitätsklinikum Mainz angetreten.

Anzeige

Prof. Dr. med. Achim Rody (43), zuvor Universitätsklinikum des Saarlandes in Homburg, übernimmt die Leitung der Frauenklinik des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein, Campus Lübeck.

Prof. Dr. med. Christian P. Strassburg (47), ist neuer Direktor der Medizinischen Klinik I des Universitätsklinikums Bonn. Strassburg war zuvor Leitender Oberarzt an der Klinik für Gastroenterologie, Hepatologie und Endokrinologie der Medizinischen Hochschule Hannover. In Bonn tritt er nun die Nachfolge von Prof. Dr. med. Tilman Sauerbruch an.

Prof. Dr. med. Robert Weissert (48), Universität Tübingen, hat den Ruf auf eine W-2-Professur für Klinische Neurobiologie mit Schwerpunkt Neuroinflammation und Neuroimmunologie an der Universität Regensburg angenommen. EB

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema