PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2012; 109(49): A-2475 / B-2027 / C-1983

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Dr. med. dent. Peter Engel (63) ist in seinem Amt als Präsident der Bundeszahnärztekammer bestätigt worden. Zu Vizepräsidenten gewählt wurden Prof. Dr. med. dent. Christoph Benz (52) und Prof. Dr. med. dent. Dietmar Oesterreich (56).

Dr. rer. nat. Andreas Kiefer (51) aus Koblenz ist neuer Präsident der Bundesapothekerkammer. Er tritt die Nachfolge von Erika Fink an, die nicht mehr kandidierte. Kiefer ist seit 2006 Präsident der Landesapothekerkammer Rheinland-Pfalz.

Prof. Dr. med. Andreas Sönnichsen (55), zuletzt Vorstand des Instituts für Allgemein-, Familien- und Präventivmedizin an der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Salzburg, ist neuer Lehrstuhlinhaber und Leiter des Instituts für Allgemein- und Familienmedizin an der Universität Witten/Herdecke. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Stefan Wilm an, der einen Lehrstuhl in Düsseldorf übernommen hat.

Anzeige

Prof. Dr. med. Dr. phil. Urban Wiesing (54), Institut für Ethik und Geschichte der Medizin der Universität Tübingen, Vorsitzender der Zentralen Ethikkommission der Bundes­ärzte­kammer, ist zum Mitglied der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina ernannt worden. Ebenfalls zum Leopoldina-Mitglied ernannt wurde Prof. Dr. med. Karl-Heinz Leven (53), Institut für Geschichte und Ethik der Medizin, Universität Erlangen-Nürnberg. EB

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema