PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2013; 110(6): A-231 / B-217 / C-217

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Dr. med. Max Kaplan (60), Facharzt für Allgemeinmedizin aus Pfaffenhausen, Vizepräsident der Bundes­ärzte­kammer, ist in seinem Amt als Präsident der Bayerischen Lan­des­ärz­te­kam­mer (BLÄK) bestätigt worden. Zur ersten Vizepräsidentin der BLÄK ist erneut die Nürnberger Internistin Dr. med. Heidemarie Lux (61), gewählt worden. Zweiter Vizepräsident wurde der hausärztliche Internist Dr. med. Wolfgang Rechl (54) aus Weiden in der Oberpfalz.

Prof. Dr. med. Jürgen Behr (52), zuvor tätig im Berufsgenossenschaftlichen Universitätsklinikum Bergmannsheil in Bochum, übernimmt den Lehrstuhl für Innere Medizin/Pneumologie an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München und die Leitung der Medizinischen Klinik und Poliklinik V am Klinikum der LMU. Damit entsteht der erste Lehrstuhl für Pneumologie in Bayern.

Prof. Dr. med. Ulrich Bonk (72), Gründer und früherer langjähriger Vorsitzender des Tumorzentrums Bremen, hat seit 2012 im neu gewählten Vorstand des Deutschen Hospiz- und Palliativverbands den stellvertretenden Vorsitz übernommen.

Anzeige

Prof. Dr. med. Volker A. Coenen (40), zuvor Universitätsklinikum Bonn, ist neuer Ärztlicher Leiter der Abteilung Stereotaxie und Funktionelle Neurochirurgie am Universitätsklinikum Freiburg.

Prof. Dr. med. Christian W. Hamm (59) hat den Ruf auf die W-3-Professur für Kardiologie/Angiologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen angenommen. Hamm war bereits zuvor mit der kommissarischen Wahrnehmung der Professur beauftragt und tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Harald Tillmanns (69) an.

Dr. med. Katja Lehmann-Giannotti (46), Wirtschaftswissenschaftlerin und Chirurgin, ist neue Vorstandsvorsitzende des Diakoniewerks Bethel in Berlin.

Prof. Dr. med. Ralf Lobmann (45), Ärztlicher Direktor des Klinikums Stuttgart, ist zum Chairman der Diabetic Foot Study Group der European Association for the Study of Diabetes ernannt worden. EB

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema

Anzeige