PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2013; 110(8): A-329 / B-303 / C-303

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Prof. Dr. med. Alireza Gharabaghi (39), Universitätsklinikum Tübingen, hat den Ruf auf die W-3-Professur Translationale Neurochirurgie an der Universitätsklinik für Neurochirurgie Tübingen angenommen.

Prof. Dr. med. Günter Kirste (65) ist aus dem Vorstand der Deutschen Stiftung Organtransplantation (DSO) ausgeschieden und in den Ruhestand getreten. Er war seit Juni 2004 Medizinischer Vorstand der DSO.

Prof. Dr. med. Dr. h. c. Björn Lemmer (70), emeritierter Ordinarius für Pharmakologie und Toxikologie, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Medizinische Fakultät Mannheim, ist erneut vom Europäischen Parlament für drei Jahre in den Aufsichtsrat der Europäischen Arzneimittelbehörde (Management Board of European Medicines Agency) berufen worden.

Anzeige

Prof. Dr. med. Jens Papke (51), Facharzt für Innere Medizin, Neustadt in Sachsen, ist zum Honorarprofessor für Palliative Care an die Fakultät Gesundheits- und Pflegewissenschaften der Westsächsischen Hochschule Zwickau bestellt worden.

Priv.-Doz. Dr. med. Christopher Piorkowski (38), zuvor Herzzentrum Leipzig, ist neuer Leitender Arzt der Abteilung Invasive Elektrophysiologie am Herzzentrum der Universitätsklinik Dresden.

Prof. Dr. Dr. med. habil. Bert Reichert (54), Nürnberg, ist zum Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Verbrennungsmedizin gewählt worden. Er tritt die Nachfolge von Dr. med. Bernd Hartmann (54), Berlin, an. Neuer Sekretär ist Prof. Dr. med. Marcus Lehnhardt (44), Bochum.

Dr. rer. nat. Ulrich Zorn (49), Diplom-Biologe und Master of Public Health, ist neuer Leiter des Dezernats für Qualitätssicherung der Bundes­ärzte­kammer. Er tritt in dieser Funktion die Nachfolge von Dr. med. Regina Klakow-Franck (52) an, die als unparteiisches Mitglied in den Gemeinsamen Bundes­aus­schuss wechselte. Zorn war seit 2002 Referent im Dezernat für Qualitätssicherung und leitete es seit Juli 2012 kommissarisch. EB

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema