PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2013; 110(11): A-513 / B-457 / C-457

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Dr. med. Jörg Hermann (57), Facharzt für Dermatologie und Venerologie, ist in seinem Amt als Vorstandsvorsitzender der Kassenärztlichen Vereinigung Bremen mit großer Mehrheit bestätigt worden. Stellvertretender Vorsitzender bleibt der Jurist Günter Scherer (54).

Prof. Dr. med. Peter Horn (40), Direktor des Instituts für Transfusionsmedizin des Universitätsklinikums Essen, wurde in den Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Transfusionsmedizin und Immunhämatologie gewählt.

Prof. Dr. med. Michael Forsting (52), Direktor des Instituts für Diagnostische und Interventionelle Radiologie und Neuroradiologie des Universitätsklinikums Essen und Präsident der Deutschen Röntgengesellschaft, wurde in die Deutsche Akademie der Naturforscher Leopoldina aufgenommen.

Anzeige

Eugen Münch (67), Aufsichtsratsvorsitzender der Rhön-Klinikum AG, ist von seinem Vorstandssitz im Bundesverband Deutscher Privatkliniken zurückgetreten. Neu in den Vorstand berufen wurde Dr. jur. Francesco De Meo (49), Vorsitzender der Geschäftsführung der Helios-Kliniken GmbH. Einstimmig zum zweiten Vizepräsidenten anstelle von Eugen Münch wurde Dr. med. Thomas Wolfram (51), Mitglied des Vorstandes der SRH Holding und Vorsitzender der Geschäftsführung der SRH-Kliniken GmbH Heidelberg, gewählt.

Prof. Dr. med. Dr. h. c. Jörg Schipper (49), Direktor der HNO-Klinik am Universitätsklinikum Düsseldorf, wurde zum neuen Präsidenten der MEDICA Deutsche Gesellschaft für Interdisziplinäre Medizin gewählt. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Werner A. Scherbaum (65) an.

Dr. med. Wolfram Wenz (46), zuvor Leiter der Sektion Kinderorthopädie und Fußchirurgie an der Orthopädischen Universitätsklinik Heidelberg, wird künftig in der ATOS-Klinik Heidelberg tätig sein.

Priv.-Doz. Dr. med. Carsten Willam (47), Medizinische Klinik 4, Nephrologie und Hypertensiologie, Universität Erlangen-Nürnberg, wurde für das Fachgebiet Innere Medizin zum außerplanmäßigen Professor bestellt. EB

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema