PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2013; 110(12): A-565 / B-503 / C-503

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Prof. Dr. med. Stefan Aretz (44), Oberarzt am Institut für Humangenetik des Universitätsklinikums Bonn, hat die W-2-Professur für „Genetik familiärer Tumorerkrankungen“ an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn angetreten.

Dr. med. Dorothea Dreizehnter (47) wird Generalbevollbemächtigte der Sana-Kliniken AG. In ihrer neuen Aufgabe übernimmt sie die Ergebnisverantwortung für die Sana-Region West im operativen sowie im strategischen Management. Dreizehnter war zuvor im Berliner Vivantes-Konzern tätig.

Prof. Dr. med. Tanja Fehm (41), zuvor leitende Oberärztin an der Frauenklinik des Universitätsklinikums Tübingen, hat einen Ruf auf die W-3-Professur für Frauenheilkunde und Geburtshilfe an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf angenommen.

Anzeige

Prof. Dr. med. Christian Jux (46), zuvor Oberarzt des Kinderherzzentrums am Universitätsklinikum Gießen, ist neuer Direktor der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin – Pädiatrische Kardiologie – am Universitätsklinikum Münster. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Johannes Vogt an.

Prof. Dr. med. Wolf Müller (44), zuvor Universitätsklinikum Heidelberg, wird neuer Leiter der Abteilung für Neuropathologie am Universitätsklinikum Leipzig.

Priv.-Doz. Dr. med. Peter Oppelt (47), Frauenklinik der Universität Erlangen-Nürnberg, wurde für das Fachgebiet Frauenheilkunde zum außerplanmäßigen Professor ernannt.

Hon.-Prof. Bernd Petri (58), Berufsgenossenschaftliche Klinik für Berufskrankheiten, Bad Reichenhall, ist neuer Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Gesellschaft für Medizinische Rehabilitation. Er tritt die Nachfolge von Hartmut Stern (70), Bavaria-Klinik, Kreischa, an. Zur ersten Stellvertreterin wurde Dr. rer. pol. Constanze Schaal (43), Rehazentren der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg, gewählt. Zweiter Stellvertreter ist Volker Behncke (64), Gesundheitsdienste der Arbeiterwohlfahrt, Hannover. EB

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema