PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2013; 110(17): A-839 / B-731 / C-729

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Prof. Dr. med. Reinhard Andreesen (65), Leiter der Abteilung für Hämatologie und Internistische Onkologie des Universitätsklinikums Regensburg, tritt in den Ruhestand. Er übergibt die Abteilung an seinen Nachfolger Prof. Dr. med. Wolfgang Herr (48). Die Abteilung wird zur Klinik für Innere Medizin III umgewandelt.

Dr. med. Stefanie Bornmann (38) leitet den neu organisierten Arbeitsmedizinischen Dienst am Universitätsklinikum Jena.

Priv.-Doz. Dr. med. Gerd Rüdiger Hetzel (49), Gemeinschaftspraxis für Nephrologie und Diabetologie, Düsseldorf, ist von der Medizinischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf zum außerplanmäßigen Professor ernannt worden.

Anzeige

Prof. Dr. med. Thomas Hoffmann (43), zuvor Hals-Nasen-Ohren-Klinik am Universitätsklinikum Essen, ist neuer Ärztlicher Direktor der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde am Universitätsklinikum Ulm. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Dr. h. c. Gerhard Rettinger an, der fast 18 Jahren an der Spitze der Klinik stand und nun in den Ruhestand geht.

Prof. Dr. med. Holger Nückel (41), Onkologische Gemeinschaftspraxis Bochum, ist von der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen zum außerplanmäßigen Professor ernannt worden.

Prof. Dr. med. Jürgen Strobel (65), Direktor der Klinik für Augenheilkunde am Universitätsklinikum Jena, ist Ende März in den Ruhestand getreten. EB

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema