PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2013; 110(21): A-1049 / B-915 / C-909

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Prof. Dr. med. Michael Adamzik (41) ist neuer Direktor der Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie am Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum. Er tritt die Nachfolge von Prof. Dr. med. Michael Zenz an, der in den Ruhestand getreten ist.

Prof. Dr. med. Dr. h. c. Werner Hohenberger (64), Direktor der Chirurgischen Klinik am Universitätsklinikum Erlangen, ist neuer Präsident der Deutschen Gesellschaft für Koloproktologie. Er folgt damit satzungsgemäß auf Prof. Dr. med. Eduard F. Stange (62), Zentrum für Innere Medizin I, Robert-Bosch-Krankenhaus, Stuttgart.

Priv.-Doz. Dr. med. Rainer Kollmar (41), Neurologische Klinik am Universitätsklinikum Erlangen-Nürnberg, ist von der Medizinischen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg zum außerplanmäßigen Professor ernannt worden.

Anzeige

Prof. Dr. med. Johannes Liese (53), Universitätskinderklinik Würzburg, ist zum Ersten Vorsitzenden der Deutschen Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie gewählt worden. Er tritt die Nachfolge von Priv.-Doz. Dr. med. Roswitha Bruns, Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin des Universitätsklinikums Greifswald, an.

Priv.-Doz. Dr. med. Leticia Quintanilla-Fend (53), Abteilung Allgemeine Pathologie und Pathologische Anatomie, Institut für Pathologie und Neuropathologie Tübingen, ist von der Medizinischen Fakultät der Universität Tübingen zur außerplanmäßigen Professorin ernannt worden.

Rüdiger Strehl (66), Diplom-Kaufmann und Diplom-Politologe, Generalsekretär des Verbandes der Universitätsklinika Deutschlands, ist neuer Kaufmännischer Direktor des Universitätsklinikums Ulm.

Priv.-Doz. Dr. med. Wolfgang Thasler (45), stellvertretender leitender Oberarzt der Klinik für Allgemeine, Viszeral-, Transplantations-, Gefäß- und Thoraxchirurgie, Ludwig-Maximilians-Universität München, ist zum außerplanmäßigen Professor ernannt worden. EB

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema