PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2013; 110(37): A-1693 / B-1499 / C-1473

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Priv.-Doz. Dr. med. Jens Bedke (38), Universitätsklinik für Urologie Tübingen, ist von der Medizinischen Fakultät der Universität Tübingen zum außerplanmäßigen Professor ernannt worden.

Prof. Dr. med. Klaus-Michael Debatin (60), Leiter der Ulmer Universitätsklinik für Kinder- und Jugendmedizin, ist neuer Leitender Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender des Universitätsklinikums Ulm. Er tritt die Nachfolge des langjährigen Ärztlichen Direktors Prof. Dr. med. Reinhard Marre (65) an, der in den Ruhestand geht.

Priv.-Doz. Dr. med. Jürgen Forst (55), Oberarzt in der Orthopädischen Universitätsklinik im Waldkrankenhaus St. Marien, Erlangen, ist von der Universität Erlangen-Nürnberg zum außerplanmäßigen Professor ernannt worden.

Anzeige

Prof. Dr. med. Dipl.-Phys. Stefan Hallermann (37) hat an der Medizinischen Fakultät der Universität Leipzig einen Lehrstuhl für Neurophysiologie am Carl-Ludwig-Institut übernommen.

Priv.-Doz. Dr. med. Marius von Knoch (42), Chefarzt der Klinik für Orthopädie am Klinikum Bremerhaven, ist durch den Dekan der Medizinischen Fakultät der Universität Göttingen zum außerplanmäßigen Professor ernannt worden.

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft hat sieben neue Senatsmitglieder gewählt. Darunter sind folgende Mediziner: Prof. Dr. med. Barbara Wollenberg (49), Lübeck, Prof. Dr. med. Bernd Fleischmann (55), Bonn, und Prof. Dr. med.
Dr. h. c. Norbert P. Haas
(67), Berlin. EB

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema