PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2013; 110(47): A-2279 / B-2005 / C-1939

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Prof. Dr. med. Wulf Dietrich (64), München, ist in seinem Amt als 1. Vorsitzender des Vereins demokratischer Ärztinnen und Ärzte bestätigt worden. Zu Stellvertretern wurden gewählt: Kirsten Schubert (32), Berlin, Dr. med. Peter Hoffmann (51), München, und Dr. med. Bernhard Winter (56), Offenbach.

Priv.-Doz. Dr. med. Nils Frühauf (44) ist neuer Ärztlicher Geschäftsführer der Ärztekammer Niedersachsen. Der Facharzt für Chirurgie war zuvor als Geschäftsführender Arzt bei der Deutschen Stiftung Organtransplantation beschäftigt und tritt die Nachfolge von Dr. med. Dr. med. dent. Hans-Walter Krannich an, der in den Ruhestand getreten ist.

Prof. Dr. med. Dr. med. habil. Markus S. Kupka (49), Partner im Kinderwunschzentrum Altonaer Strasse, Gynaekologicum-Hamburg, ist neuer Vorsitzender des Europäischen IVF-Registers für reproduktionsmedizinische Therapien.

Anzeige

Prof. Dr. med. Ingo Kutschka (44), bisher Leitender Oberarzt der Abteilung Herz-, Thorax-, Transplantations- und Gefäßchirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover, hat den Ruf auf die W-3-Professur für Herzchirurgie an der Universität Magdeburg angenommen. Kutschka tritt damit die Nachfolge von Prof. Dr. med. Christof Huth (66) an.

Prof. Dr. med. Dipl.-Phys. Karl-Otto Steinmetz (63), Leiter des Schlaflabors am Elisabethenstift Darmstadt, ist auf eine Professur für ambulante ärztliche Versorgung an der Apollon-Hochschule der Gesundheitswirtschaft in Bremen berufen worden.

Priv.-Doz. Dr. med. Susanne Völter-Mahlknecht (44), Institut für Arbeitsmedizin, Sozialmedizin und Versorgungsforschung Tübingen, ist von der Medizinischen Fakultät der Universität Tübingen zur außerplanmäßigen Professorin ernannt worden.

Priv.-Doz. Dr. med. Carla Ledderhos (57), Fürstenfeldbruck, ist zur Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Luft- und Raumfahrtmedizin gewählt worden. Als Vizepräsidenten stehen ihr Priv.-Doz. Dr. med. Jochen Hinkelbein (39), Köln, und Dr. med. Claudia Stern (51), Köln, zur Seite. EB

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema