PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2013; 110(49): A-2383 / B-2097 / C-2023

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Dr. med. dent. Wolfgang Eßer (59), Mönchengladbach, ist zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung (KZBV) gewählt worden. Eßer gehörte bereits zuvor dem Vorstand der KZBV an und wurde Nachfolger von Dr. med. dent. Jürgen Fedderwitz (63), Wiesbaden, der bereits angekündigt hatte, dass er sein Amt abgeben werde. Fedderwitz gehört weiterhin dem KZBV-Vorstand als stellvertretender Vorsitzender an. Weiterer stellvertretender Vorsitzender ist Dr. med. dent. Günther E. Buchholz (61), Telgte.

Dipl.-Psych. Barbara Lubisch (58), Aachen, ist neue Bundesvorsitzende
der Deutschen Psychotherapeutenvereinigung.

Prof. Dr. Andreas Johann Müller (33), derzeit Université de Lausanne, Schweiz, hat den Ruf auf die W-2-Professur für Intravital imaging in infection and immunity an der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg sowie dem Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung Braunschweig angenommen.

Anzeige

Priv.-Doz. Dr. med. Ralf Rauch (47), Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Rems-Murr-Kliniken, Waiblingen, ist von der Medizinischen Fakultät der Universität Tübingen zum außerplanmäßigen Professor ernannt worden.

Dr. med. Frank Bergmann (56), Aachen, ist in seinem Amt als Vorsitzender des Berufsverbandes Deutscher Nervenärzte bestätigt worden. Sein Stellvertreter bleibt Dr. med. Gunther Carl (57), Kitzingen.

Priv.-Doz. Dr. med. Thomas Schlosser (40), leitender Oberarzt des Instituts für Diagnostische und Interventionelle Radiologie und Neuroradiologie, Universitätsklinikum Essen, ist von der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen zum außerplanmäßigen Professor ernannt worden.

Prof. Dr. med. Peter M. Vogt (55), Leiter der Klinik für Plastische Hand- und Wiederherstellungschirurgie an der Medizinischen Hochschule Hannover, ist zum Präsidenten der European Burns Association gewählt worden. EB

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema