PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2014; 111(8): A-317 / B-273 / C-261

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Priv.-Doz. Dr. med. Patrick Adam (41), Pathologie Ingolstadt, ist von der Universität Tübingen zum außerplanmäßigen Professor ernannt worden.

Der Aufsichtsrat der Deutschen Ärzteversicherung AG und der Deutschen Ärzte Finanz Beratungs- und Vermittlungs AG hat Dr. rer. pol. Stephan Anders (44) zum Mitglied des Vorstandes der Gesellschaften bestellt. Anders war seit 2006 Sprecher der Geschäftsführung der AXA Customer Care GmbH.

Dr. med. Bärbel Christiansen (56), Leiterin der campusübergreifenden Zentralen Einrichtung Interne Krankenhaushygiene des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein, ist erneut zur Vorsitzenden der Kommission für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention beim Robert-Koch-Institut gewählt worden.

Anzeige

Priv.-Doz. Dr. med. Richard Feyrer (51), herzchirurgische Klinik der Universität Erlangen-Nürnberg, wurde zum außerplanmäßigen Professor ernannt.

Prof. Dr. med. Simone Fulda (45), Direktorin des Instituts für Experimentelle Tumorforschung in der Pädiatrie, Goethe-Universität Frankfurt/M., Mitglied des Wissenschaftsrates, wurde in die Wissenschaftliche Gesellschaft an der Goethe-Universität Frankfurt gewählt.

Priv.-Doz. Dr. med. Frank Reichenberger (44), Oberarzt im Bereich Pneumologie, Justus-Liebig-Universität Gießen, wurde zum außerplanmäßigen Professor ernannt.

Prof. Dr. med. Kathrin Sevecke (41), zuvor Oberärztin mit leitender Funktion an der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Köln, hat einen Ruf an die Medizinische Universität Innsbruck erhalten und leitet dort die neue Universitätsklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie. EB

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema