PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2014; 111(29-30): A-1309 / B-1127 / C-1069

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Priv.-Doz. Dr. med. Tino Münster (40) wurde von der Medizinischen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg für das Fachgebiet Anästhesiologie zum außerplanmäßigen Professor bestellt.

Dr. med. Josef Mischo (60), Präsident der Ärztekammer Saarland, ist für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt worden. Auf der konstituierenden Ver­tre­ter­ver­samm­lung in Saarbrücken erhielt der Unfallchirurg aus St. Ingbert 67 von 72 abgegebenen Stimmen bei fünf Enthaltungen. Einen Gegenkandidaten gab es nicht.

Anzeige

Prof. Dr. med. Peter Schlenke (49), zuvor Leitender Oberarzt am Universitätsklinikum Münster und außerplanmäßiger Professor der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, hat den Ruf auf den Lehrstuhl für Blutgruppenserologie und Transfusionsmedizin der Medizinischen Universität Graz (als Nachfolger von Prof. Dr. med. Gerhard Lanzer) angenommen und seinen Dienst zum 1. Mai 2014 angetreten. Zum Oktober übernimmt er auch den Vorstand der Universitätsklinik für Blutgruppenserologie und Transfusionsmedizin der Medizinischen Universität Graz.

Dr. med. Martin Zentgraf (53), Geschäftsführer der Desitin Arzneimittel GmbH in Hamburg, wurde von den Mitgliedern des Bundesverbandes der Pharmazeutischen Industrie (BPI) zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt. Er tritt die Nachfolge von Dr. Bernd Wegener an, der den Verband mehr als 14 Jahre lang geleitet hat und auch weiterhin im BPI-Vorstand vertreten ist. EB

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema