PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2014; 111(33-34): A-1428 / B-1232 / C-1172

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Priv.-Doz. Dr. med. Susan Arndt (34), Oberärztin an der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde des Universitätsklinikums Freiburg, wurde zur außerplanmäßigen Professorin ernannt.

Prof. Dr. med. Hermann M. Behre (52), Direktor des Zentrums für Reproduktionsmedizin und Andrologie des Universitätsklinikums Halle (Saale), ist zum Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Andrologie für die Amtszeit 2014 bis 2016 gewählt worden.

Prof. Dr. med. Carl Haasper (37) MSc, wurde von der Medizinischen Hochschule Hannover zum außerplanmäßigen Professor ernannt.

Anzeige

Prof. Dr. med. Max Haerle (51), Chefarzt der Klinik für Hand- und Plastische Chirurgie an der Orthopädischen Klinik Markgröningen, ist zum Generalsekretär der Vereinigung der europäischen Fachgesellschaften für Handchirurgie ernannt worden.

Prof. Dr. med. Peter Horn (41), Direktor des Instituts für Transfusionsmedizin am Universitätsklinikum Essen, ist zum neuen Vorsitzenden des Lenkungskreises des Kompetenznetzwerks Stammzellforschung NRW gewählt worden.

Prof. Dr. med. Peter M. Vogt (56), Direktor der Klinik für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie an der Medizinischen Hochschule Hannover, ist neuer Präsident der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie.

Prof. Dr. med. Theresia Weber, Leiterin des Referenzzentrums für Schilddrüsen- und Nebenschilddrüsenchirurgie am Universitätsklinikum Ulm, hat eine Chefarztposition für endokrine Chirurgie am Katholischen Klinikum in Mainz übernommen.

Priv.-Doz. Dr. med. Jan Wehkamp,
Dr.-Margarete-Fischer-Bosch-Institut für Klinische Pharmakologie und Innere Medizin I am Robert-Bosch-Krankenhaus Stuttgart, hat den Ruf auf die W3-Heisenberg-Professur für Angeborene Immunität in Entzündung und Infektion an der Abteilung Innere Medizin I, Medizinischen Universitätsklinik und Poliklinik Tübingen angenommen. EB

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema