PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2014; 111(42): A-1819 / B-1557 / C-1489

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Dr. med. Andreas Bobrowski (58), Vorsitzender des Berufsverbands Deutscher Laborärzte (BDL), wurde von der Mitgliederversammlung des BDL bei den Wahlen für die Amtszeit 2015 und 2016 mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt.

Prof. Dr. med. Ralf Gold (54), Bochum, wurde von den Mitgliedern der Deutschen Gesellschaft für Neurologie ab Januar 2015 zum neuen Ersten Vorsitzenden gewählt.

Prof. Dr. med. Jörg Hacker ist vom Senat der Leopoldina als Präsident der Nationalen Akademie der Wissenschaften wiedergewählt worden. Er tritt damit am 1. März 2015 eine zweite fünfjährige Amtszeit an der Spitze der Akademie an. Vor seiner Wahl zum Akademiepräsidenten leitete Jörg Hacker das Robert Koch-Institut in Berlin. Von 2003 bis 2009 war er Vizepräsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft.

Anzeige

Prof. Dr. med. Annegret Kuhn (47), MBA, hat zum 1. Oktober 2014 die Leitung des Interdisziplinären Zentrums Klinische Studien der Universitätsmedizin Mainz übernommen.

Prof. Dr. med. Andreas Meyer-Lindenberg, Direktor des Zentralinstituts für Seelische Gesundheit, ist seit September 2014 Chefredakteur der Zeitschrift „European Neuropsychopharmacology“, dem offiziellen Journal des European College of Neuropsychopharmacology.

Prof. Dr. med. Andreas Roth (53), zuvor Waldkrankenhaus Rudolf Elle in Eisenberg, ist nach seiner Berufung auf die Professur für Orthopädie/Endoprothetik an das Universitätsklinikum Leipzig gewechselt und leitet dort an der Klinik für Unfallchirurgie, Orthopädie und Plastische Chirurgie den Bereich Endoprothetik/Orthopädie.

Prof. Dr. med. Julia Stingl (43), Fachärztin für Klinische Pharmakologie, ist zur Vizepräsidentin des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) ernannt worden. Stingl war von 2006 bis 2012 Universitätsprofessorin für das Fach Klinische Pharmakologie an der Universität Ulm. Seit 2012 leitet sie die Abteilung für Forschung im BfArM. EB

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema