Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Prof. Dr. med. Antoinette am Zehnhoff-Dinnesen (60), Direktorin der Klinik für Phoniatrie und Pädaudiologie der Universitätsklinik Münster, wurde am 4. Oktober in Moskau auf der Mitgliederversammlung der Union der europäischen Phoniater als Präsidentin für weitere vier Jahre wiedergewählt. Außerdem wurde sie für ihre Verdienste um die Europäische Phoniatrie zum Ehrenmitglied der Polish Society of Otorhinolaryngologists, Head and Neck Surgeons ernannt.

Prof. Dr. med. Oliver Cornely (47) hat den Ruf auf den neuen Lehrstuhl für Translationale Forschung am Exzellenzcluster für Alternsforschung (CECAD (Cellular Stress Responses in Aging-
Associated Diseases) der Universität zu Köln angenommen.

Prof. Dr. med. Dirk Reinhardt (48), zuvor Medizinische Hochschule Hannover, ist neuer Direktor der Klinik für Kinderheilkunde III am Universitätsklinikum Essen der Universität Duisburg-Essen.

Anzeige

Prof. Dr. med. Martinus Richter (48) hat am 17. Oktober in Barcelona die Präsidentschaft der Europäischen Fußgesellschaft (European Foot and Ankle Society – EFAS) übernommen. Die EFAS ist mit mehr als 3 500 Mitgliedern die größte wissenschaftliche Gesellschaft für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie weltweit.

Priv.-Doz. Dr. med. Burkhard Rodeck (60), Chefarzt am Christlichen Kinderhospital Osnabrück, ist in den geschäftsführenden Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin gewählt worden. Er vertritt hier die Interessen von 39 pädiatrischen Spezialgesellschaften wie zum Beispiel Kinder-Gastroenterologie, Diabetologie, Sportmedizin oder pädiatrische Tropenmedizin.

Dr. med. Susanne Stoelben (47) ist neue Geschäftsführerin des Zentrums für Klinische Studien Köln. Die Fachärztin für Klinische Pharmakologie war zuvor an den Universitätskliniken Dresden, Heidelberg, Köln und Freiburg klinisch und forschend tätig. EB

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote