PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2014; 111(49): A-2175 / B-1839 / C-1759

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Prof. Dr. med. Matthias Gutberlet (49) vom Herzzentrum Leipzig ist neuer Vorsitzender der mit 1 100 Mitgliedern größten europäischen Fachgesellschaft für radiologische Herzbildgebung.

Prof. Dr. rer. nat. David Hoogewijs (35) hat die Juniorprofessur für Physiologie an der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen angetreten.

Prof. Dr. med. Otto Rienhoff (65), Universität Göttingen, ist zum Vorsitzenden des neu gegründeten Rats für Informationsinfrastrukturen gewählt worden. Der Rat hat die Aufgabe, disziplinen- und institutionsübergreifende Empfehlungen für die weitere Entwicklung und den Ausbau der digitalen Infrastrukturen von Bildung und Wissenschaft zu erarbeiten.

Anzeige

Prof. Dr. med. Jost Steinhäuser (41) ist auf die gemeinschaftlich von der Damp-Stiftung und der Universität zu Lübeck eingerichteten W3-Stiftungsprofessur für Allgemeinmedizin berufen worden. Er übernimmt damit zugleich die Leitung des neu gebildeten Instituts für Allgemeinmedizin des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein, Campus Lübeck.

Prof. Dr. med. Marcel A. Verhoff (44), W3-Professor für Rechtsmedizin und Direktor des Instituts für Rechtsmedizin am Universitätsklinikum Frankfurt am Main, Goethe-Universität, hat einen Ruf an die Christian-Albrechts-Universität zu Kiel auf eine W3-Professur für Rechtsmedizin erhalten.

Priv.-Doz. Dr. med. Christian Vogelberg (43), wurde im Rahmen des 9. Deutschen Allergiekongresses zum neuen Vorsitzenden der Gesellschaft für Pädiatrische Allergologie und Umweltmedizin gewählt. EB

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema