PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

Dtsch Arztebl 2014; 111(51-52): A-2283 / B-1927 / C-1847

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Priv.-Doz. Dr. med. Michael Farnbacher (41), Medizinische Klinik 1 – Gastroenterologie, Pneumologie und Endokrinologie, niedergelassen an der gastroenterologischen Schwerpunktpraxis Erlangen, wurde vom Dekanat der Medizinischen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg für das Fachgebiet Innere Medizin zum Außerplanmäßigen Professor bestellt.

Priv.-Doz. Dr. med. Jochen Hinkelbein (40), Universitätsklinikum Köln, wurde auf dem vierten European Congress for Aviation Medicine zum Schatzmeister der Gesellschaft gewählt.

Prof. Dr. med. Tobias Pukrop (41), Universität Göttingen, hat zum 1. Januar 2015 den Ruf auf die W2-Professur für Innere Medizin mit Schwerpunkt Internistische Onkologie an der Universität Regensburg angenommen.

Anzeige

Thomas Reumann (58) wurde von der DKG-Mitgliederversammlung zum neuen Präsidenten der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) gewählt. Reumann wird damit Nachfolger von Alfred Dänzer (66), dessen Amtszeit zum Ende des Jahres endet und der das Ehrenamt von 2013 bis 2014 bekleidete. Zu Vizepräsidenten wurden Ingo Morell (56) und Dr. Michael Philippi (57) gewählt. Die Amtsperiode des neu gewählten Präsidiums beginnt am 1. Januar 2015 und dauert drei Jahre.

Prof. Dr. med. Thomas G. Schulze (45), zuvor Universitätsmedizin Göttingen, hat den Lehrstuhl für Psychiatrische Phänomik und Genomik der Ludwig-Maximilians-Universität sowie die Leitung des gleichnamigen neu gegründeten Instituts am Klinikum der Universität München übernommen. Dem Institut ist eine Spezialambulanz zur Behandlung von Patienten mit bipolaren Störungen angegliedert.

Prof. Dr. med. Rolf-Detlef Treede (58), Leiter der Neurophysiologie und Geschäftsführer des Zentrums für Biomedizin und Medizintechnik Mannheim an der Universität Heidelberg, ist von den Mitgliedern der International Association for the Study of Pain (IASP) zum neuen Präsidenten gewählt worden. EB

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema