PERSONALIEN

Aufgaben und Ämter

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Prof. Dr. med. Thomas Benzing (49), Direktor der Klinik II für Innere Medizin an der Uniklinik Köln, ist in die American Society for Clinical Investigation berufen worden. Benzing gilt als international anerkannter Experte für Nierenerkrankungen und Bluthochdruck.

Prof. Dr. med. Dominikus Bönsch (45), Chefarzt und Ärztlicher Direktor des Bezirkskrankenhauses Lohr am Main, Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, ist zum außerplanmäßigen Professor der Universität Würzburg für das Fach Psychiatrie und Psychotherapie ernannt worden.

Prof. Dr. med. Ferdinand M. Gerlach (53), Direktor des Instituts für Allgemeinmedizin an der Goethe-Universität Frankfurt und Präsident der Deutschen Gesellschaft für Allgemeinmedizin und Familienmedizin, wurde erneut zum Vorsitzenden des Sachverständigenrates zur Begutachtung der Entwicklung im Gesundheitswesen gewählt, nachdem er zuvor von Bun­des­ge­sund­heits­mi­nis­ter Hermann Gröhe in den interdisziplinär besetzten Rat berufen worden war.

Anzeige

Priv.-Doz. Dr. med. Alireza Mirshahi (41), Direktor der Augenklinik Dardenne in Bonn, wurde von der Universität Heidelberg eine außerordentliche Professur als akademische Anerkennung für hervorragende Leistungen im Bereich der Forschung und Lehre verliehen.

Prof. Dr. med. habil. Matthias Rothermundt (49) wird neuer Chefarzt für Psychiatrie und Psychotherapie am St. Rochus-Hospital Telgte, einer Fachklinik in Trägerschaft der St. Franziskus-Stiftung Münster. Zum 1. Juli 2015 tritt er dort die Nachfolge des langjährigen Chefarztes und Ärztlichen Direktors Prof. Dr. med. Heinrich Schulz Mönking an.

Dipl.-Kfm. Ansgar Veer (51), Hauptgeschäftsführer der St. Bonifatius-Hospitalgesellschaft, ist als Vorstandsvorsitzender des Bundesverbandes Geriatrie wiedergewählt worden. Veer ist seit 2004 Mitglied des Vorstandes des Bundesverbandes. 2011 hat er erstmalig das Amt des Vorstandsvorsitzenden übernommen. Seit 2009 ist Veer auch Vorstandsmitglied des Katholischen Krankenhausverbandes. EB

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote