PERSONALIEN

Namen und Nachrichten

EB

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Prof. Dr. rer. nat. Christiane Bode (72) ist von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. zu ihrem Ehrenmitglied ernannt worden.

Prof. Dr. med. Oliver Cornely (48), tätig am Cluster of Excellence Cellular Stress Responses in Aging-Associated Diseases-Forschungscluster und an der Klinik I für Innere Medizin der Uniklinik Köln, wurde von der American Academy of Microbiology zum Fellow of the American Academy of Microbiology berufen. Cornely gilt als international anerkannter Infektiologe – sein Schwerpunkt sind Infektionen bei immungeschwächten Patienten.

Prof. Dr. med. Reinhold Schuster, langjähriger Leiter der Abteilung Röntgendiagnostik II am Universitätsklinikum Göttingen, ist am 26. Februar 2015 im Alter von 85 Jahren gestorben. Schuster war seit 1955 am Universitätsklinikum Göttingen und der Medizinischen Fakultät tätig. Als Lehrstuhlinhaber für Röntgendiagnostik innerer Krankheiten leitete er die dafür zuständige Abteilung am Universitätsklinikum Göttingen von 1971 bis zu seinem Ruhestand im Jahr 1994. Im selben Jahr wurde er von der Ärztekammer Niedersachsen mit der Ehrenplakette ausgezeichnet. EB

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote