ArchivMedizin studieren1/2015Deutschland – Land der Ideen

News

Deutschland – Land der Ideen

Richter-Kuhlmann, Eva

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Preis ging an Hausarztinitiative

Im Innovationswettbewerb „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ der Bundesregierung ist der Landkreis Waldeck-Frankenberg für seine Allgemeinmedizinerinitiative geehrt worden. Zum Thema „Innovationen querfeldein – Ländliche Räume neu gedacht“ liefert das Projekt Ideen, wie Nachwuchsmediziner für den Einsatz in ländlichen Regionen gewonnen werden können.

Anzeige

Der Landkreis wirbt gemeinsam mit niedergelassenen Ärzten und Partnern vor Ort über die eigens eingerichtete Onlineseite landarzt-werden.de um junge Ärzte. Das Angebot: Ein Weiterbildungspaket, zu dem Mentoring und Hospitanzen gehören, eine Praxisbörse sowie ein Willkommensservice, der bei der Wohnungs- oder Kitaplatzsuche hilft und so das Ankommen in der Region erleichtert.

Die Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ und die Deutsche Bank zeichnen im Rahmen des Wettbewerbs gemeinsam Ideen und Projekte aus, die einen positiven Beitrag zur Gestaltung der ländlichen Räume und Regionen liefern. ER

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote