KULTURTIPPS

Declaration of Geneva

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Die deutsche Fassung der Declaration of Geneva als Wandschmuck für die Arztpraxis gab es von ihm bereits. Nun hat sich der Designer Stefan Termes mit der englischen Originalversion befasst und diese grafisch ansprechend gestaltet auf Postergröße (84 × 59,4 cm) gebracht. Die deutsche Textfassung läuft unterzeilig mit.

Das Genfer Gelöbnis stammt vom September 1948 und wurde von der zweiten Generalversammlung des Weltärztebundes beschlossen. Zwei Jahre hatte es gedauert, zu einer von allen Mitgliedsorganisationen anerkannten modernen Fassung des hippokratischen Eids zu kommen. Die Grafik berücksichtigt die seitdem beschlossenen Textänderungen.

Anzeige

Offsetdruck, 4farbig auf 170-g-Papier, Oberfläche glänzend, Preis: 49,98 Euro (zzgl. Versand). Erhältlich bei: Stefan Ternes, Tel: 06742 5768, www.ternes-design.de, info@ternes-design.de

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote