ArchivDeutsches Ärzteblatt26/2015Kollegialsystem: Zukunftsfähig
Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Endlich etwas Besseres! Den Kollegen Dr. Ley und Dr. Rombeck danke ich für diesen wunderbaren Beitrag. Bereits vor fünf Jahren habe ich eine Reform des Chefarztmodells angeregt, weil in vielen Kliniken außer dem Chefarzt niemand zufrieden ist. Ich hoffe, dass neue kollegiale Modelle das längst veraltete Chefarztmodell bald ersetzen. Als Vorschlag hatte ich angeregt, dass es nur kommissarische Leiter geben soll. Das heißt, jeder Oberarzt wird für zwei bis drei Jahre als Leiter benannt, turnusgemäß kommen die anderen Oberärzte dran. Ich glaube, dass solche Modelle zukunftsfähig sind und hoffe auf ein baldiges Umdenken.

Dr. med. Mohammad Rezai, 59174 Kamen

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote