PERSONALIEN

Namen und Nachrichten

Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Prof. Dr. med. Alexander Holschneider (75), langjähriger Direktor des Kinderkrankenhauses Amsterdamer Straße, Kliniken der Stadt Köln gGmbH, wurde im Rahmen des diesjährigen Jahreskongresses der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie mit der Ehrenmedaille der Deutschen Gesellschaft für Kinderchirurgie ausgezeichnet. Bereits 2008 erhielt er die Rehbein-Medaille der Europäischen Vereinigung der Kinderchirurgen als Auszeichnung für seine Verdienste um das Fach der Kinderchirurgie.

Richtigstellung zur Personalie
Ingrid Hasselblatt-Diedrich (DÄ 35-36/2015) –
Die Festellung „Mit der Übernahme der Leitung wurde die Abteilung zum Zentrum für Schilddrüsenoperationen ausgebaut.“ trifft nicht zu. Dr. med. Ingrid Hasselblatt-Diedrich übernahm von 1987 bis 2001 die Leitung der Chirurgie im Chefarzt-Teamsystem mit Dr. med. Mihailo Krakovic im Krankenhaus Sachsenhausen, Frankfurt.

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote