Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Priv.-Doz. Dr. med. Wolfgang Hartmann (42), zuvor Oberarzt am Institut für Pathologie des Universitätsklinikums Köln, wurde zum 1. September 2015 auf eine W3-Professur für molekulare Pathologie der Universität Münster berufen. Die Position ist mit der stellvertretenden Institutsleitung verbunden.

Prof. Dr. med. dent. Reinhard Hickel (60) ist zum neuen Dekan der Medizinischen Fakultät der Ludwig-Maximilians-Universität München gewählt worden. Er ist seit 1992 Direktor der Poliklinik für Zahnerhaltung und Parodontologie am Klinikum der Universität München sowie seit 2013 der stellvertretende Ärztliche Direktor.

Dr. med. Ludger Hillejan (54), Chefarzt der Klinik für Thoraxchirurgie am Krankenhaus St. Raphael Ostercappeln und Leiter des Lungenkrebszentrums Osnabrück der Niels-Stensen-Kliniken, ist in den Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Thoraxchirurgie gewählt worden. Er übernimmt das Amt des Vorstandssekretärs und damit die Geschäftsführung der Gesellschaft.

Anzeige

Prof. Dr. med. Daniel Meller (49), zuvor tätig an der Augenklinik des Universitätsklinikums Essen, hat den Ruf auf die Professur für Augenheilkunde an der Universität Jena angenommen und ist neuer Direktor der Augenklinik des Universitätsklinikums Jena.

Dr. med. Harald Rauchfuss (70), Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Facharzt für Neurologie, wurde auf dem Jahreskongress der Union Mondiale des Écrivains Médecins (Weltverband ärztlicher Schriftsteller) als Präsident der UMEM wiedergewählt. Er ist auch Präsident des Bundesverbands Deutscher Schriftstellerärzte.

Priv.-Doz. Dr. rer. nat. Reiner Strick (51), Frauenklinik der Universität Erlangen-Nürnberg, wurde für das Fachgebiet Biochemie und Molekulare Onkologie zum außerplanmäßigen Professor bestellt.

Priv.-Doz. Dr. med. Jochen Wurm (48), Hals-Nasen-Ohren-Klinik – Kopf- und Halschirurgie der Universität Erlangen-Nürnberg, wurde für das Fachgebiet Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde zum außerplanmäßigen Professor bestellt. EB

Leserkommentare

E-Mail
Passwort

Registrieren

Um Artikel, Nachrichten oder Blogs kommentieren zu können, müssen Sie registriert sein. Sind sie bereits für den Newsletter oder den Stellenmarkt registriert, können Sie sich hier direkt anmelden.

Fachgebiet

Zum Artikel

Anzeige

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote