Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Dr. med. Axel Bolsinger (67), Augenarzt aus Bendorf, ist in Mexiko-Stadt im Rahmen der Generalversammlung des Internationalen Paralympischen Komitees für seine langjährigen außerordentlichen Verdienste um den Behindertensport mit dem Paralympischen Orden geehrt worden.

Walter Schlenkenbrock, Ehrenvorsitzender und ehemaliger Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Apotheker- und Ärztebank (apoBank), ist am 23. November 2015 im Alter von 90 Jahren gestorben. Schlenkenbrock war 33 Jahre für die apoBank tätig und stand von 1970 bis 1990 an deren Spitze. In dieser Zeit hat er die Geschicke des Instituts entscheidend geprägt. Er war unter anderem Inhaber des Ehrenzeichens der deutschen Ärzteschaft, Träger der Ehrennadel der Deutschen Apotheker und der Ehrennadel der deutschen Zahnärzteschaft in Gold. Hinzu kamen Auszeichnungen wie der Ehrenreflexhammer des Marburger Bunds, die Hartmann-Thieding-Medaille des Hartmannbunds. Zudem war Schlenkenbrock Träger des Verdienstkreuzes Erster Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. EB

Anzeige

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote