Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Sanitätsrat Dr. med. Reinhard Seithel, Facharzt für Allgemeinmedizin aus Speyer, wurde am 18. Mai 75 Jahre alt.
Dr. Seithel hat sich große Verdienste bei der Gründung und Weiterentwicklung der Akademie für Neuraltherapie in Mainz erworben.


Prof. Dr. med. Horst Köditz, ordentlicher Professor für Kinderheilkunde und Direktor der Kinderklinik an der Medizinischen Akademie Magdeburg, wurde am 6. Mai 65 Jahre alt.
Horst Köditz, in Jena geboren, wurde 1973 zum Ordinarius in Magdeburg berufen. 1967 habilitierte er sich und wurde ein Jahr später zum Dozenten ernannt. Unter der Leitung von Prof. Köditz wurde die Magdeburger Klinik für Kinderheilkunde um einige Funktionsbereiche erweitert. 1994 ist die Klinik zum Zentrum für Kinderheilkunde umstrukturiert worden, in dem die Pädiatrischen Spezialkliniken seitdem zusammengefaßt sind. EB

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote