Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS

Prof. Dr. med. Boris Hadaschik (42), zuvor Universitätsklinikum Heidelberg, ist der neue Direktor der Urologischen Klinik am Universitätsklinikum Essen. Hadaschik übernimmt zugleich die Professur für das entsprechende Fachgebiet in der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen.

Prof. Dr. rer. nat. Tanja Legenbauer (43), Professorin für Klinische Psychologie und Psychotherapie an der LWL-Universitätsklinik Hamm für Kinder- und Jugendpsychiatrie, ist zum Mitglied der internationalen Gesellschaft zur Erforschung von Essstörungen (Eating Disorders Research Society) mit Sitz in den USA ernannt worden.

Priv.-Doz. Dr. med. Claudia Röhl (46), Leiterin des Dezernats für umweltbezogenen Gesundheitsschutz des Landesamtes für soziale Dienste Schleswig-Holstein, wurde zur Vorsitzenden der Kommission Human-Biomonitoring am Umweltbundesamt gewählt.

Die Deutsche Gesellschaft für Neurogastroenterologie und Motilität hat ihren Vorstand, bestehend aus dem 1. Vorsitzenden Prof. Dr. med. Martin Alexander Storr (46), dem stellvertretenden Vorsitzenden Priv.-Doz. Dr. med. Andreas Stengel (35) und dem Schatzmeister Prof. Dr. Dipl.-Psych. Paul Enck (67), für zwei Jahre wiedergewählt. EB

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote