Als E-Mail versenden...
Auf facebook teilen...
Twittern...
Drucken...
LNSLNS Curt Engelhorn, Chairman des Board of Directors der Boehringer Mannheim (Muttergesellschaft Corange, Bermuda), wurde am 25. Mai 70 Jahre alt.
Engelhorn, in München geboren, studierte an der Universität München Chemie und in den USA Chemical Engineering. 1951 schloß er an der Universität von Texas in Austin mit dem Diplom als Bachelor of Science ab. 1954 trat er in das Pharmazeutische Unternehmen C. F. Boehringer & Soehne GmbH, Mannheim, ein, das später in Boehringer Mannheim GmbH umfirmiert wurde. 1956 wurde Engelhorn zum stellvertretenden, 1958 zum ordentlichen Geschäftsführer berufen. 1985 übernahm er die Position eines Geschäftsführenden Gesellschafters. Ende 1985 legte Engelhorn den Vorsitz der Geschäftsführung nieder und wurde Vorsitzender des Aufsichtsrates der Boehringer Mannheim GmbH. EB
Anzeige

Kommentare

Die Kommentarfunktion steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Fachgebiet

Zum Artikel

Der klinische Schnappschuss

Alle Leserbriefe zum Thema

Stellenangebote